Forensoftware



  • Hallo,
    Die Seite hier ist echt super und ich hoffe das es auch noch mehr "Bekanntheit" bekommt aber eine Sache gibt es die einfach mal "schrott" ist.
    Sorry für meine Direktheit aber die verwendete Forensoftware ist nix.

    Wenn es kostenlos sein soll, guckt euch doch mal bitte das MyBB an oder das PHPbb gibt auch ein Portal dazu.

    Oder wenn es was kosten darf, dann das WBB.

    Eine Spende Möglichkeit wäre da sicherlich hilfreich um zb eine WBB Lizenz zu erwerben.


  • Wiki-Mitarbeiter

    @TomeeK

    Hey TomeeK,

    an Direktheit und offener Kritik ist sicher nichts auszusetzen.

    Kannst du dein »schrott« denoch etwas spezifizieren? Insbesondere für mich als Laien ohne jegliches Hintergrund- und/oder Fachwissen, wären die genaueren Kritikpunkte interessant.



  • Hallo TomeeK,

    schade, dass dir eine moderne Forensoftware nicht gefällt. Ebenfalls schade, dass du nicht gesagt hast warum sie "schrott" ist, außer vermutlich dass du die Standard-Handhabe der von dir gewohnten Foren vermisst.

    Wir haben bei der Wahl der Forensoftware bewusst kein "klassisches" PHP Forum gewählt. Als serverseitiges Script (node.js) ist dieses Forum sogar eher eine Software als eine ständig neu (dynamisch) generierte Seite herkömmlicher Foren.
    Dies bedeutet zum Beispiel die sofortige Voransicht während des Schreibens neuer Beiträge, aber auch eine direkte Benachrichtigung bei Erwähnungen, Chats usw. (Natürlich haben auch moderne PHP-Foren ähnliches durch JavaScript realisiert, allerdings nicht immer so effektiv.)

    Mir ist klar, dass NodeBB noch nicht die jahrelange Reife und Entwicklungsphase der PHP Foren hinter sich hat und deswegen vielleicht einige bekannte Features noch fehlen, aber es wirkt auf mich sehr flott, sehr neu und sehr modern.

    Unter anderem aus diesen Gründen werden wir die Software nicht wechseln, da wir bisher sehr zufrieden damit sind.

    Gruß
    Ganon



  • Nun ja der Ausdruck "schrott" war vielleicht nicht der richtige ^^

    flott ist jede mir bekannte Forensoftware und das auch bei sehr großen Foren,also daran kann man das nicht messen.
    Es ging mir eher um den Aufbau und auch um die Features und diese sind nun mal bei den "klassischen" PHP-Foren sehr viel weiter.
    Nicht immer ist eine neue und sehr moderne Software die bessere Wahl für ein Projekt.

    Naja egal......

    Ihr macht das schon

    Edit:
    Kann gerne Dicht gemacht werden hier da alles gesagt wurde.
    Ich habe die Funktion leider nicht finden können.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.