Communitycenter oder Joja-mart?

• Hallo Leute!

Hab ne frage zur "Main story" und zwar folgendes:
    Am anfang hab ich mir gedacht ich unterstütz den Joja-mart aus prinzip nicht. Jetzt nach über 20 stunden spielzeit bin ich am überlegen ob ich nicht dennoch den membership kaufen soll und so die ganzen Rewards mit Geld kaufen soll. Meiner meinung nach steht das im keinen Verhältnis zu den Sammel aufgaben. Ich zahl lieber 35k als wie ich 2 ingame jahre nur am sammeln bin um iergendwann mal die Rewards freizuschalten. Meine frage wäre ob das an der story was ändert? Ich weiß das Gemeindezentrum kommt weck und dafür kommt ein Warenlager hin aber ändert das sonst noch was?

Mit freundlichen Grüßen aus den kalten Tirol :)

• Ich kann dir leider nicht sagen, ob es die Story komplett ändert, kann es mir aber nicht vorstellen.
    Für mich gehört das Sammeln einfach zum Spiel und es stört mich auch nicht. In mir weckt es eher einen gewissem Ehrgeiz. Werde aber mit Sicherheit auch mal eine Runde "anders" spielen.
    Im Endeffekt ist es eine Frage der Einstellung. Wenn es dich stört, spricht ja nichts dagegen den "Joja-Weg" zu wählen. Hauptsache du hast Spaß am Spiel.

• Ich weiß auch nicht, inwiefern die Story beeinflust wird, allerdings hat ConcernedApe in Updates gesgat, das er durch den Joja-Mart und dem Community Center mehreren Spielstilen gerecht werden will; Wenn du dich vor allem aufs Wirtschaften konzentrieren willst, ist der Joja-Mart der bessere Weg für dich, wenn du erkunden und alles ausprobieren willst, das Community Center.

Edit: In DevUpdate 20 steht folgendes zum Joja und Community Center (übersetzt):

Der Spieler kann verschiedenlich vorgehen:

1. Tue nichts. JojaMart bleibt im Geschäftigt und das Gemeindezentrum bleibt verfallen und nicht nutzbar.

2. Baue das Gemeindezentrum wieder auf, indem du Pakete komplettierst. Erreiche positive Veränderungen der Spielwelt, während du das tust. Wenn dies vollständig ist, wird JojaMart schließen und das Gemeindezentrum zu seinem alten Glanz zurückkehren.

3. Ignoriere das Gemeindezentrum und helfe, JojaMart zu vergrößern, indem du dort einkaufst. Joja Co. wird positive Veränderungen in der Spielwelt ermöglichen - gegen eine Gebühr. Das Gemeindezentrum wird abgerissen. Der Spieler erhält Rabatte für Joja Produkte.

Dies erlaubt den Spielern, in ihrer eigenen Geschwindigkeit voranzuschreiten und einen Weg zu wählen, der zu ihrer Spielweise und ihrer Philosophie passt. Für Spieler die etwas herausforderndes suchen gibt es vielleicht Erfolge und/oder Belohnungen, wenn sie diese Wege in einem gesetzten Zeitlimit schaffen.

• Vielen Dank Leute! Genau sowas hab ich mir erhofft, ich glaube aber ich bleib doch beim communitycenter, hab angst das ich sonst alles zu schnell erlebe und mir der Spaß am Spiel verfliegt, viel Spaß noch beim suchten! :)

Mfg Saini

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.