"Tal des Sternentaus" Deutsch-Mod für Stardew Valley [alpha]



  • @Calik Du musst die Zipdatei in deinen Stardew Valley Ordener entpacken(in Steam), bei mir sieht es ungefähr so aus:
    E:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Stardew Valley , dann führe Translationinject aus und fertig :)
    /btw es sollte dann 2 Stardew Valleys geben^^



  • Danke, das ihr hier direkt den Leuten helft, ich komme im Moment nicht dazu regelmäßig durch alle Foren zu schauen ;)

    Kleine News noch am Rande: wir versuchen die gröberen Bugs im Moment zu beheben (da ist momentan in erster Linie das Problem beim KO-gehen in der Mine), aber da sich mit 1.1 von SV wahrscheinlich sehr viel ändern wird (vor allem was die fest einprogrammierten Texte angeht) warten wir generell gerade etwas ab, das wird sonst viel doppelte Arbeit.

    Falls jemand von euch Lust und Zeit hat bei der Übersetzung zu helfen (es geht in erster Linie um die Übersetzung von den verbleibenden Dialogen), dann meldet euch bitte per PM bei mir!



  • @Nadiel danke Nadiel gibt ja doch noch Leute die helfen und einen nicht gleich runtermachen und mit Abkürzungen um die Ecke kommen. :wink:



  • @Nadiel was Kann ich machen wenn ich kein Facebook habe um an die Lösung meines Problems zu kommen?



  • @rene verstehe gerade dein bezug auf Facebook nicht, sollte eigentlich jeder darauf lesen können. außer Facebook fürt gerade irgendwelche Tests durch.

    Zu dein Problemlösung, entweder melde es im Bugtracker dauert eine weile siehe der Grund oben oder beschreibe dein problem hier.

    Bevor irgend welchen Feh­ler im Deutsch-Mod beischreibst bitte den aktuellen Deutsch-Mod zuzeit ist es 03.08.2016 zu patchen und beinhaltet den Fehler mit dem Rucksacks zum kaufen und mit den Ställen.



  • @SoftCase
    Daaaaaanke :D ich hoff es hat geklappt. hab jetzt 2 Stardew Valleys (anwendung) und die Dateien ersetzt die doppelt sind....ooh es hat geklappt wie cool danke ^^



  • Hallo,

    mich würde interessieren ob wenn ich mir das Spiel jetzt hole, und den Deutsch patch installiere,
    muss ich bei der neuen Version des Patches mein Spielstand immerwieder von vorne beginnen?

    `Überlege es mir zu holen, aber falls ich meinen Speicherstand jedes mal von vorne beginnen muss,
    werde ich warten bis ihr den Patch finalisiert habt.

    Wieviel ist denn schon übersetzt, kann man es im Groben schon mit der aktuellen Alpha durchspielen, oder
    lohnt es sich noch zu warten? Was schätzt ihr bis wann die Übersetzung fertig sein könnte?

    Lg Ge



  • @Geeti gute Frage. Ich hab das Spiel seit 2 Tagen und seit heute den Patch. Ich habe bei jemandem gesehen dass einige Items übersetzt waren die bei meinem bisherigen Spielstand dann nicht übersetzt wurden. Allerdings war einiges auf Deutsch. Da ich dort auch "erst" 20 Spieltage gespielt habe habe ich mich dazu entschieden noch einen 2. Spielstand aufzumachen zum Vergleich.... Aber es ging eigentlich....



  • @Geeti Für die erste Frage lies dazu diesen link bei diesem Text Wieso muss ich für den Patch oder ein Update ein neues Spiel anfangen? durch.
    Bei der zweiten muss ich leider passen.

    @Calik dieses Problem entsteht, wenn dein speicherstand vor der Änderung an diesen Gegestenden oder Texte erfolgte und somit nicht übersetzt wurden.
    Bei ungunstigen Fall verursacht es spiel Abbruche.
    Wenn es gut lauft wird nur der Name nicht übersetzt.

    Hoffentlich löst die Original Stardew Valleys version 1.1 dieses Problem.



  • @Nadiel Hallo Nadiel. ist mein Fehler mit Facebook. dachte mann kann da nur was lesen wenn mann da angemeldet ist. danke für
    deine Hilfe. mfg.



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • Ich finde das mega cool!!
    Das es jemand gibt der eine Deutsche übersetzung macht!!
    Habe aber noch einen bug bei mir.
    Immer wenn ich schlafen möchte und auf ja klicke passiert gar nichts😕
    Ist das nur bei mir so???



  • @Skorpions sind deine Probleme gelöst oder brauchst noch Hilfe?

    fahls nicht;
    spiel doch ein Tag mit der Oginal Stardew Valley.exe bis er dein Tag abspeichert.

    Bedenke!
    Dass gewisse Aktionen nicht mehr ausfüren kanst. einer wehre mit einen oder mehrer Schmelzofen(weiß gerade nicht den genauen nahmen gerade) die Erze in Metallbarren ein schmelzen zu lassen.
    Außerdem sollten unbedingt gespräche die ein event auslösen und auch alle sonstige events vermieden weden während die Oginal exe aktiv ist.

    übrigens dieser Patch wo gerade verwendest ist nicht in 1.1 getestet, wird es auch nicht aufgrund der Offizielle Übersetzung angekündig wurde und somit die Übersetzung eingestellt wurde(kanst unter reword.eibenpfeil.de nachlessen,
    bei twitter oder auf der Offizielle Seite unter http://stardewvalley.net/stardew-valley-localization-update/ finden.



  • @DerBonk und wo kann man ihn downloaden?????



  • Den gibt es noch nicht,der sollte schon längst da sein aber anscheint haben die noch ein paar Probleme



  • Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Projekt, nach dem von offizieller Seite eine Lokalisierung angekündigt wurde, eingestellt worden.



  • Das ist leider richtig. Wir hatten genau wie alle hier geglaubt, dass die offizielle Lokalisierung wie angekündigt fertig werden würde. Hätten wir gewusst, dass auch ConcernedApe und Chucklefish an der schrecklichen Programmierung von Stardew Valley so lange knapsen würden, wir hätten das Projekt vielleicht noch weiter geführt. Wir wurden aber von CA oder Chucklefish auch nie kontaktiert, da hätte man sicherlich vieles schneller haben können.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.