Stardew Valley startet nicht ????



  • Hat jemand auch das Problem das Stardew Valley nicht startet. Habe schon Neu Start gemacht und sogar neu installiert?



  • Also ich kann es normal starten. Kommt denn eine Fehlermeldung?



  • Hmm, wie hast du das Spiel installiert, hast du es über Steam laufen oder auf GOG oder HumbleBundle gekauft?

    Ich spiele über Steam und kann da das Spiel problemlos starten. Hast du irgendwelche Mods eingebunden?



  • Ich hab den Fehler ( woran es bei mir liegt )
    Ich hatte mein Sound Kabel nicht drin. Hab es rein gemacht und es ging sofort an haha.
    Würde jemand bitte aus Spaß mal sein Sound Kabel ziehen um nur mal zu gucken ob es dann nicht startet. ( interessehalber weil sehe da eig. kein Zusammenhang XD )



  • Sorry das ich hier nochmal schreibe, aber ich hatte das Thema hier nicht gefunden vorher. Bei mir startet das Spiel auch nicht, habe es von GOG geladen und schon sämtliche üblichen Fehlerbehebungen ausprobiert. Gibt es einen Patch von dem ich noch nichts weiß? Habe Windows 7 und mein PC erfüllt alle Voraussetzungen.



  • hab ich auch ich bin so froh das es andere gibt die den fehler haben adde mich mal auf skype tomwhite2131 da kann ich es dier besser erklären wie mann es löst



  • 0_1459691802168_Unbenannt.jpg

    Hallo, hab mir vor ein paar tagen auch das Game runtergeladen, mein Lapi is zwar schon etwas älter, aber darauf funktioniert auch Starbound und auch so Games wie PixelHeros.
    Mein Lapy hat folgende Daten:

    Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 2.00GHz
    Ram 4,00 GB
    Systhemtyp: 64bit
    GraKa: mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

    :( ich würde das game sogerne spielen.



  • Das Problem ist deine GraKa sie ist nicht kompatibel.



  • Moin,

    ich habe mir das Game heute gekauft und leider startet es bei mir auch nicht.

    Wenn ich das Spiel von Steam aus starten möchte, wird für eine kurze in der Steam-Bibliothek angezeigt, dass das Spiel ausgeführt werden. Dann kommt für ein Bruchteil einer Sekunde: Synchronisation läuft. Danach passiert nichts mehr. Es wird kein Fehler angezeigt. Das Spiel lief bei mir bisher noch gar nicht.

    Systemdaten:
    Windows 10 Home 64bit
    Intel Core i7-4790
    16 GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce GTX 770

    Was ich bisher ausprobiert habe:

    • Microsoft XNA Framework Redistributable 4.0 installiert
    • Audio (Headset) ein und ausgestöpselt
    • Kein zweiten Bildschirm angeschlossen
    • Game neu installiert (mehrfach)
    • Appdata\Stardew Valley-Ordner gelöscht
    • Windows Media Player 12 neu installiert

    Hat einer von euch noch ein Lösungsvorschlag?

    Danke =)



  • Kann mir denn niemand helfen? =(



  • kanst einmal dein Fehlerprotokoll unter "...%AppData%\Roaming\StardewValley\ErrorLogs" nachdem das Spiel Problemme verursachte posten.



  • Hallo,

    habe keine ErrorLogs in dem StardewValley-Ordner.
    Das einzige was nach einem Errorlog von Stardew Valley aussah ist dies:
    Hoffe es hilft dir weiter.

    Version=1
    EventType=APPCRASH
    EventTime=131093493741371007
    ReportType=2
    Consent=1
    UploadTime=131093493741839768
    ReportIdentifier=c479763f-28c9-11e6-b10d-448a5ba1e6e2
    IntegratorReportIdentifier=674374f9-0fda-4d7f-99c0-619e35c4f8a3
    WOW64=1
    NsAppName=Stardew Valley.exe
    Response.BucketId=c0a7eaad68721bcace64464265c1a4d8
    Response.BucketTable=1
    Response.LegacyBucketId=108151255820
    Response.type=4
    Sig[0].Name=Anwendungsname
    Sig[0].Value=Stardew Valley.exe
    Sig[1].Name=Anwendungsversion
    Sig[1].Value=1.0.5940.30711
    Sig[2].Name=Anwendungszeitstempel
    Sig[2].Value=5705b1ef
    Sig[3].Name=Fehlermodulname
    Sig[3].Value=KERNELBASE.dll
    Sig[4].Name=Fehlermodulversion
    Sig[4].Value=10.0.10586.306
    Sig[5].Name=Fehlermodulzeitstempel
    Sig[5].Value=571afb9a
    Sig[6].Name=Ausnahmecode
    Sig[6].Value=e0434352
    Sig[7].Name=Ausnahmeoffset
    Sig[7].Value=000bdae8
    DynamicSig[1].Name=Betriebsystemversion
    DynamicSig[1].Value=10.0.10586.2.0.0.768.101
    DynamicSig[2].Name=Gebietsschema-ID
    DynamicSig[2].Value=1031
    DynamicSig[22].Name=Zusatzinformation 1
    DynamicSig[22].Value=bdcb
    DynamicSig[23].Name=Zusatzinformation 2
    DynamicSig[23].Value=bdcb33e65a9843796b7ec31cc25bda3b
    DynamicSig[24].Name=Zusatzinformation 3
    DynamicSig[24].Value=b1e9
    DynamicSig[25].Name=Zusatzinformation 4
    DynamicSig[25].Value=b1e9e5e7403b4fc1f3fdca02e40d62b6
    UI[2]=D:\Steam\steamapps\common\Stardew Valley\Stardew Valley.exe
    UI[3]=Stardew Valley funktioniert nicht mehr
    UI[4]=Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.
    UI[5]=Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
    UI[6]=Später online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
    UI[7]=Programm schließen
    LoadedModule[0]=D:\Steam\steamapps\common\Stardew Valley\Stardew Valley.exe
    LoadedModule[1]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
    LoadedModule[2]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSCOREE.DLL
    LoadedModule[3]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\KERNEL32.dll
    LoadedModule[4]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\KERNELBASE.dll
    LoadedModule[5]=D:\Steam\gameoverlayrenderer.dll
    LoadedModule[6]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\IMM32.dll
    LoadedModule[7]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\USER32.dll
    LoadedModule[8]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINMM.dll
    LoadedModule[9]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\GDI32.dll
    LoadedModule[10]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\msvcrt.dll
    LoadedModule[11]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\ADVAPI32.dll
    LoadedModule[12]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\sechost.dll
    LoadedModule[13]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\WINMMBASE.dll
    LoadedModule[14]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\RPCRT4.dll
    LoadedModule[15]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\SspiCli.dll
    LoadedModule[16]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\cfgmgr32.dll
    LoadedModule[17]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\CRYPTBASE.dll
    LoadedModule[18]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\bcryptPrimitives.dll
    LoadedModule[19]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\ole32.dll
    LoadedModule[20]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\combase.dll
    LoadedModule[21]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\PSAPI.DLL
    LoadedModule[22]=C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscoreei.dll
    LoadedModule[23]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\SHLWAPI.dll
    LoadedModule[24]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\kernel.appcore.dll
    LoadedModule[25]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\VERSION.dll
    LoadedModule[26]=C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll
    LoadedModule[27]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCR120_CLR0400.dll
    LoadedModule[28]=C:\WINDOWS\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\mscorlib\b1ea5171f48fa1865ea45dd904735573\mscorlib.ni.dll
    LoadedModule[29]=C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clrjit.dll
    LoadedModule[30]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\OLEAUT32.dll
    LoadedModule[31]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\CRYPTSP.dll
    LoadedModule[32]=C:\WINDOWS\system32\rsaenh.dll
    LoadedModule[33]=C:\WINDOWS\SYSTEM32\bcrypt.dll
    LoadedModule[34]=C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\diasymreader.dll
    State[0].Key=Transport.DoneStage1
    State[0].Value=1
    FriendlyEventName=Nicht mehr funktionsfähig
    ConsentKey=APPCRASH
    AppName=Stardew Valley
    AppPath=D:\Steam\steamapps\common\Stardew Valley\Stardew Valley.exe
    NsPartner=windows
    NsGroup=windows8
    ApplicationIdentity=0024210D67DD8949E79FF009366FE3F6



  • Mit hoher wahrscheinlichkeit ist die "Microsoft XNA Framework Redistributable 4.0" beschädigt.

    Bitte alles mit administratorrechte ausfüren!

    die 1. und 2. können sie auch überspringen.

    1. Starte das Spiel direkt von Stardew Valley Ordner aus ohne das Stream aktiv ist.
    2. Jetzt Starten sie ohne "nvidia streamer service" zu finden unter "services.msc" dazu drücken sie die Tasten "windos-Smbol" mit "r" danach füren sie "services.msc" aus, suchen nach "nvidia streamer service" Öffnen sie es und beenden sie den dienst, vergessen sie in nacher nicht zurück zustellen.

    Wenn das alles nicht klappt, hat die "Microsoft XNA Framework Redistributable 4.0" einen knacks.
    Deinstallieren und neu Installieren mit der .misi datei in Ordner "Stardew Valley_CommonRedist\XNA\4.0"

    wenn es daran nicht liegt, lade sie den nachfolgenden link herunter und reparieren sie sie mit der datei. "https://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=5555"
    Hoffe das hilft dir das Spiel Starten zu können.



  • Danke für die Antwort.

    Leider hat es nicht funktioniert.
    Ich habe es mit und ohne den 1. und 2. Schritt versucht. Leider kein Erfolg.
    Ich hatte auch schon eine neue Version vom VCredit84. Habe diese runter geschmissen und über die Datei aus dem Link neu installiert.

    Stardew Valley hat eine Application Manifest-Datei mitgeliefert, die ich mal ausgeführt habe. Dort ist dann dieser Bericht entstanden:
    Vielleicht hilft der weiter.

    INFO ZUR PLATTFORMVERSION
    Windows : 10.0.10586.0 (Win32NT)
    Common Language Runtime : 4.0.30319.42000
    System.Deployment.dll : 4.6.1078.0 built by: NETFXREL3STAGE
    clr.dll : 4.6.1080.0 built by: NETFXREL3STAGE
    dfdll.dll : 4.6.1038.0 built by: NETFXREL2
    dfshim.dll : 10.0.10586.0 (th2_release.151029-1700)

    QUELLEN
    Bereitstellungs-URL : file:///D:/Steam/steamapps/common/Stardew%20Valley/Stardew%20Valley.application
    Anwendungs-URL : file:///D:/Steam/steamapps/common/Stardew%20Valley/Stardew%20Valley.exe.manifest

    IDENTITÄTEN
    Bereitstellungsidentität : Stardew Valley.application, Version=1.0.0.106, Culture=neutral, PublicKeyToken=0000000000000000, processorArchitecture=x86
    Anwendungsidentität : Stardew Valley.exe, Version=1.0.0.106, Culture=neutral, PublicKeyToken=0000000000000000, processorArchitecture=x86, type=win32

    ZUSAMMENFASSUNG FÜR ANWENDUNG
    * Installierbare Anwendung.

    FEHLERZUSAMMENFASSUNG
    Es folgt eine Zusammenfassung der Fehler. Details zu diesen Fehlern werden später im Protokoll aufgelistet.
    * Die Aktivierung von D:\Steam\steamapps\common\Stardew Valley\Stardew Valley.application führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:
    + 'file:///D:/Steam/steamapps/common/Stardew Valley/chickenIcon_32_32.ico.deploy' konnte nicht gedownloadet werden.
    + Die Datei "D:\Steam\steamapps\common\Stardew Valley\chickenIcon_32_32.ico.deploy" konnte nicht gefunden werden.
    + Die Datei "D:\Steam\steamapps\common\Stardew Valley\chickenIcon_32_32.ico.deploy" konnte nicht gefunden werden.
    + Die Datei "D:\Steam\steamapps\common\Stardew Valley\chickenIcon_32_32.ico.deploy" konnte nicht gefunden werden.

    FEHLERZUSAMMENFASSUNG FÜR DIE SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
    Es wurde kein Transaktionsfehler festgestellt.

    WARNUNGEN
    * Das Manifest für diese Anwendung enthält keine Signatur. Signaturüberprüfung wird ignoriert.
    * Das Manifest für diese Anwendung enthält keine Signatur. Signaturüberprüfung wird ignoriert.

    FORTSCHRITTSSTATUS DES VORGANGS
    * [08.06.2016 17:10:53] : Die Aktivierung von D:\Steam\steamapps\common\Stardew Valley\Stardew Valley.application wurde gestartet.
    * [08.06.2016 17:10:53] : Das Verarbeiten des Bereitstellungsmanifestes wurde erfolgreich abgeschlossen.
    * [08.06.2016 17:10:53] : Die Installation der Anwendung wurde gestartet.
    * [08.06.2016 17:10:53] : Das Verarbeiten des Anwendungsmanifestes wurde erfolgreich abgeschlossen.
    * [08.06.2016 17:10:58] : Kompatible Laufzeitversion 4.0.30319 gefunden.
    * [08.06.2016 17:10:58] : Abhängige Assembly Microsoft.Xna.Framework.GamerServices, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842CF8BE1DE50553, processorArchitecture=msil wird mithilfe von Microsoft.Xna.Framework.GamerServices, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842cf8be1de50553, processorArchitecture=msil ermittelt.
    * [08.06.2016 17:10:58] : Abhängige Assembly Microsoft.Xna.Framework.Graphics, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842CF8BE1DE50553, processorArchitecture=x86 wird mithilfe von Microsoft.Xna.Framework.Graphics, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842cf8be1de50553, processorArchitecture=x86 ermittelt.
    * [08.06.2016 17:10:58] : Abhängige Assembly Microsoft.Xna.Framework.Video, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842CF8BE1DE50553, processorArchitecture=msil wird mithilfe von Microsoft.Xna.Framework.Video, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842cf8be1de50553, processorArchitecture=msil ermittelt.
    * [08.06.2016 17:10:58] : Abhängige Assembly Microsoft.Xna.Framework, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842CF8BE1DE50553, processorArchitecture=x86 wird mithilfe von Microsoft.Xna.Framework, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842cf8be1de50553, processorArchitecture=x86 ermittelt.
    * [08.06.2016 17:10:58] : Abhängige Assembly Microsoft.Xna.Framework.Input.Touch, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842CF8BE1DE50553, processorArchitecture=msil wird mithilfe von Microsoft.Xna.Framework.Input.Touch, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842cf8be1de50553, processorArchitecture=msil ermittelt.
    * [08.06.2016 17:10:58] : Abhängige Assembly Microsoft.Xna.Framework.Avatar, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842CF8BE1DE50553, processorArchitecture=msil wird mithilfe von Microsoft.Xna.Framework.Avatar, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842cf8be1de50553, processorArchitecture=msil ermittelt.
    * [08.06.2016 17:10:58] : Abhängige Assembly Microsoft.Xna.Framework.Net, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842CF8BE1DE50553, processorArchitecture=msil wird mithilfe von Microsoft.Xna.Framework.Net, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842cf8be1de50553, processorArchitecture=msil ermittelt.
    * [08.06.2016 17:10:58] : Abhängige Assembly Microsoft.Xna.Framework.Storage, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842CF8BE1DE50553, processorArchitecture=msil wird mithilfe von Microsoft.Xna.Framework.Storage, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842cf8be1de50553, processorArchitecture=msil ermittelt.
    * [08.06.2016 17:10:58] : Abhängige Assembly Microsoft.Xna.Framework.Game, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842CF8BE1DE50553, processorArchitecture=x86 wird mithilfe von Microsoft.Xna.Framework.Game, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842cf8be1de50553, processorArchitecture=x86 ermittelt.
    * [08.06.2016 17:10:58] : Abhängige Assembly Microsoft.Xna.Framework.Xact, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842CF8BE1DE50553, processorArchitecture=x86 wird mithilfe von Microsoft.Xna.Framework.Xact, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=842cf8be1de50553, processorArchitecture=x86 ermittelt.
    * [08.06.2016 17:10:58] : Die Anforderung der Vertrauensstellung und die Ermittlung der Plattform sind abgeschlossen.

    FEHLERDETAILS
    Folgende Fehler wurden bei diesem Vorgang entdeckt.
    * [08.06.2016 17:10:58] System.Deployment.Application.DeploymentDownloadException (unbekannter Untertyp)
    - 'file:///D:/Steam/steamapps/common/Stardew Valley/chickenIcon_32_32.ico.deploy' konnte nicht gedownloadet werden.
    - Quelle: System.Deployment
    - Stapelüberwachung:
    bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadSingleFile(DownloadQueueItem next)
    bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadAllFiles()
    bei System.Deployment.Application.FileDownloader.Download(SubscriptionState subState)
    bei System.Deployment.Application.DownloadManager.DownloadDependencies(SubscriptionState subState, AssemblyManifest deployManifest, AssemblyManifest appManifest, Uri sourceUriBase, String targetDirectory, String group, IDownloadNotification notification, DownloadOptions options)
    bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.DownloadApplication(SubscriptionState subState, ActivationDescription actDesc, Int64 transactionId, TempDirectory& downloadTemp)
    bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.InstallApplication(SubscriptionState& subState, ActivationDescription actDesc)
    bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.PerformDeploymentActivation(Uri activationUri, Boolean isShortcut, String textualSubId, String deploymentProviderUrlFromExtension, BrowserSettings browserSettings, String& errorPageUrl)
    bei System.Deployment.Application.ApplicationActivator.ActivateDeploymentWorker(Object state)
    --- Interne Ausnahme ---
    System.Net.WebException
    - Die Datei "D:\Steam\steamapps\common\Stardew Valley\chickenIcon_32_32.ico.deploy" konnte nicht gefunden werden.
    - Quelle: System
    - Stapelüberwachung:
    bei System.Net.FileWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
    bei System.Deployment.Application.SystemNetDownloader.DownloadSingleFile(DownloadQueueItem next)
    --- Interne Ausnahme ---
    System.Net.WebException
    - Die Datei "D:\Steam\steamapps\common\Stardew Valley\chickenIcon_32_32.ico.deploy" konnte nicht gefunden werden.
    - Quelle: System
    - Stapelüberwachung:
    bei System.Net.FileWebResponse..ctor(FileWebRequest request, Uri uri, FileAccess access, Boolean asyncHint)
    bei System.Net.FileWebRequest.GetResponseCallback(Object state)
    --- Interne Ausnahme ---
    System.IO.FileNotFoundException
    - Die Datei "D:\Steam\steamapps\common\Stardew Valley\chickenIcon_32_32.ico.deploy" konnte nicht gefunden werden.
    - Quelle: mscorlib
    - Stapelüberwachung:
    bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)
    bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
    bei System.Net.FileWebStream..ctor(FileWebRequest request, String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare sharing, Int32 length, Boolean async)
    bei System.Net.FileWebResponse..ctor(FileWebRequest request, Uri uri, FileAccess access, Boolean asyncHint)

    DETAILS ZUR SPEICHERTRANSAKTION DER KOMPONENTE
    Es sind keine Transaktionsinformationen verfügbar.



  • Leider kann ich dir nicht weiter helfen und bei steam gibt es ähnliche probleme die auch noch nicht gelöst sind wird wohl das beste sein, wenn diesen fehler unter https://docs.google.com/forms/d/1jr93uTjGJWeNmyTY6jfNdb-L1w7Gz4i-aUk-EfRmR6M/viewform melden, geht direkt an CA. Nur dauert das eine weile.



  • Danke nochmal für die Hilfe.

    Mittlerweile funktioniert das Game.
    Ich habe mein Windows 10 komplett zurückgesetzt. Steam hat XNA dann von selbst neu installiert. Danach hat es funktioniert.



  • Schön zu lesen das jetzt Stardew Valley jetzt ausfüren kanst.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.