deutsche version



  • @Sam

    Hatte schon die Vermutung das es in den nächsten paar Tagen raus kommt, aber Okay, da weißt Du sicher mehr wie der Stand ist.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall gutes Gelingen beim übersetzten bzw zusammen arbeiten :blush: .

    MfG
    Hooschi



  • Klar ist es nur im Vorteil wenn sich beide Team zusammen Tun. 9 man plus Wiki Team.

    Dadurch wird alles Beschleunigt



  • Hallo Zusammen,
    finde ich super das es immer wieder Leute gibt, die bereit sind Ihre Zeit für solch Projekte zu opfern.

    Darf man fragen wie Weit die Deutsche Übersetzung des Spieles ist?
    Auf Steam lese ich täglich das nach einer Deutschen Version gefragt wird <--- Vielleicht sollte man da mal ein Posting erstellen mit einem Hinweiß auf diese Seite hier und vielleicht den Supporter fragen ob es gepinnt werden könnt.

    Ich bin der Meinung das es durchaus sinnvoller wäre zuerst das Spiel ins Deutsche zu bringen und da mit Hochdruck dran zu arbeiten und danach dann gemeinsam an der Wiki zu arbeiten.
    Zudem sollte vielleicht die "IDEE" die Wiki ins Spiel zu bringen überdacht werden. Dafür ist die Seite hier perfekt und das Forum auch. Wenn es eine Wiki im Spiel gibt,warum sollte ich dann noch die Seite hier aufsuchen?
    Könnte vielleicht Besucher kosten.

    Soll nicht Böse gemein sein oder so aber aus aktueller Sicht und der großen Nachfrage nach einer Deutschen Sprachdatei wäre das sicherlich Prio NR 1



  • Wir arbeiten mit Hochdruck an der Übersetzung.
    Derzeit befinden sich 3 Teilstücke in der Endkontrolle und erste Teilstücke sind bereit implementiert zu werden.
    Aber es ist auch viel. Allein die Dialoge der NPS's.

    Aber es freut uns das es so gut ankommt.
    Der Steam-Post ist bestimmt keine schlechte Idee. Wir werden uns darum kümmern.



  • @Tyroonis Hallo,
    das freut mich sehr und wird auch sicherlich alle anderen mega freuen.
    Ja da gebe ich dir recht,es sind viele Texte aber zum glück auch viele kurze.

    Beim Übersetzen kann ich leider nicht helfen weil ich wie die meisten die es in Deutsch spielen wollen in Englisch eine Nulpe sind gg
    Teste aber gerne auch wenn es vielleicht da nicht viel zu testen gibt ^^

    In dem Stardew Valley > Allgemeine Diskussionen Bereich auf Steam wird täglich mehrfach gefragt ob es eine Deutsche Version geben wird ^^

    Wie schon im Vorposting geschrieben wäre es vielleicht eine gute Idee ein eigenen Posting zu erstellen mit der Info das es eine Deutsche Seite gibt mit Forum und einer Deutschen Wiki wo auch Helfer gesucht werden
    und natürlich auch die Info das bereits an der Deutschen Übersetzung gearbeitet wird und man da auch vielleicht noch Hilfe braucht?


  • Wiki-Mitarbeiter

    @TomeeK

    Ich glaube das hast du missverstanden. Das Wiki soll nicht Teil des Spiels werden.

    Prinzipiell vielleicht noch einmal für alle (mich selbst eingeschlossen :wink:) die Situation zusammengefasst:

    @Sam hatte bereits vor Urzeiten dieses Forum, als Fansite für Stardew Valley erstellt. Parallel dazu hatte sie die Idee ein Wiki für das Spiel aufzubauen und zu organisieren. Im Zuge dessen, kam ihr die Idee, den Input in das Wiki gleich auch für eine potentielle deutsche Übersetzung zu nutzen.
    Nachdem das Spiel veröffentlicht wurde, haben sich immer mehr Spieler hier angemeldet, unter anderem auch die Truppe aus diesem Thread, die die Idee hatte, eine Übersetzung durch ein Mod zu realisieren und sich auch gleich in großer Zahl an die Arbeit gemacht hat.

    Damit wir nicht an zwei gleichen Projekten parallel arbeiten und damit Ressourcen sinnlos verschleudern, macht es jetzt natürlich Sinn unsere Kräfte zu bündeln.

    Ich für meinen Teil, werde mich weiter auf das Wiki konzentrieren und dort auch Übersetzungen einpfelgen, die gerne für die Mod genutzt werden können. Da ich mir die Spielfreude durch Eigenspoiler nicht verderben möchte (die trotz aller Ambitionen - auch um das Werk von Concerned Ape zu würdigen - immer im Vordergrund stehen sollte), beschäftige ich mich sowieso nur mit den Dingen, die ich selber im Spiel erreicht habe. Damit gewährleiste ich auch gleichzeitig, dass alle meine Wiki-Eintragungen ausreichend validiert sind. Allerdings kann ich damit natürlich nur zeitlich eingeschränkt zu den Übersetzungen beitragen.

    Ich würde nicht warten bis die Übersetzung fertig ist, um dann das Wiki aufzubauen. Für mich ist die originale Version des Spiels immer Grundlage.

    Einen Steam-Post halte ich auch für äußerst sinnvoll!



  • @Tyroonis

    Könntest Du eventuell den jetzigen Stand in Prozent angeben, Danke!

    MfG



  • hallo hab mich mal hier im forum angemeldet wegen der übersetzung warte sehnsüchtig drauf.das forum hier finde ich auch klasse sowie bei harvest moon die fan seiten da gab es auch immer gute informationen weiter so.:-P



  • Hallo zusammen,

    wir haben jetzt einen eigenen Thread zum Übersetzungsmod hier: http://forum.stardew-valley.de/topic/79/tal-des-sternentaus-deutsch-mod-für-stardew-valley-planung

    Einen Stand in Prozent können wir leider eher nicht geben. Wir haben noch nicht alle Texte extrahiert und ich will hier nicht ins Blaue raten. Aber es wird noch etwas Zeit vergehen bis größere Teile der Übersetzung spielbar sind.

    Ich poste mal was auf Steam. Danke für den Hinweis!



  • Ich bin momentan in Elternzeit und könnte daher unterstützen bei der Übersetzung, wenn das für euch OK ist.
    Auf der Arbeit bin ich recht oft am Texte aus dem Englischen ins Deutsche am übersetzen und auch anders rum.
    Außerdem hab ich etwas Erfahrung in der Landwirtschaft von meinen Eltern her und könnte daher vielleicht auch das ein oder andere mit einstreuen.
    Und was mich besonders hervorherbt: Ich hab Harvest Moon auf quasi allen Systemen gespielt - wie bestimmt einige hier ;)

    Wenn es also eine Möglichkeit gibt bei euch mitzumachen, sehr gerne.
    Wäre nicht meine erste Übersetzung.
    Hab mich da auch bei 7Days2Die usw. schon ausgetobt.



  • Wie kann man euch denn so unterstützen? Je mehr ich das Spiel bei Gronkh sehe, möchte ich mehr und mehr dieses Projekt unterstützen.



  • @Nessi das ist sehr nett von dir :lieselotte_happy: Momentan kannst du dich nur bereit erklären eine Testversion auszuprobieren, aber auch die wird noch etwas auf sich warten lassen. Dementsprechend einfach das Spiel schonmal auf Englisch ausprobieren, beim Wiki mithelfen, oder einfach diese Thread weiter beobachten. Wir melden uns :lieselotte_friendly:



  • Alles klar ;)


  • Wiki-Mitarbeiter

    Das ist ja klasse, dass es Leute gibt die sowas machen.

    Ich würde euch gerne bei der Übersetzung helfen. Meine Freundin suchtet das Spiel ohne Ende und ich werde dann immer zum zuschauen verdonnert, da ich für sie alles übersetzen darf😀

    Zeit hätte ich also genug, da sie ja eh beschäftigt ist.
    Wahlweise würde ich sie/mich auch als Tester vorschlagen, wenn ihr keine Übersetzer mehr braucht.



  • Ich suchte Stardew Valley auch und würde mich über eine Deutsche Übersetzung freuen und diese auch testen wollen.:yum:



  • Hallo zusammen,

    Ich würde gerne mit helfen beim übersetzten.

    gruß



  • Servus,
    ich würde auch gern beim übersetzen helfen.

    Gruß



  • Hallo zusammen.
    Ich finde es Super was ihr hier macht und das sich Leute dazu bereit erklären das Spiel in deutsch zu übersetzen.
    Leider kann ich kein englisch. Würde aber sehr gerne Stardew Valley spielen.
    Und da Ihr es nun übersetzt war das der Grund weshalb ich mir auch Stardew Valley gekauft habe.

    Nun hoffe ich das bald die deutsche Version erscheint oder das es möglich ist die momentane Version zu testen.
    Darüber würde ich mich sehr freuen, da es doch schwierig ist das Game auf englisch zu spielen.

    Viele Grüße
    Sveeni


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.