Tipps und Tricks


  • Wiki-Mitarbeiter

    • Kaputte Zäune kannst du reparieren, indem du einfach einen neuen Zaun oder das Material aus dem der Zaun gefertigt wurde, darüber anwendest. :seedling:

    Hab das gerade ausprobiert, aber mit Steinen und Steinzäunen funktioniert das nicht (mehr).



  • Hallo !

    Ich habe sehr sehr viel hilfe bisher bekommen und gebe nun ein paar Tips von mir weiter.

    Habe insgesamt 2 Tips die bisher noch nicht gelistet sind.

    • Eines morgens stand ich mit meiner Frau draußen die mir sagte das Sie alles gegossen hat usw. und ich wollte Ihr mein tägliches Geschenk geben, was dieses mal ein Fire Quarz sein sollte. Plotzlich kam ein Star und meine Energie ist gestiegen.
      Weiß jetzt nicht ob es am verzehr gelegen hat (Das mein Acc den Fire quarz gegessen hat) oder an meiner frau, dass diese mir die Energie gegeben hat. Habe es trotzdem mal geschrieben. falls es nicht so ist könnt ihr es ja wieder löschen

    • Wenn man Geschenke an die Dorfbewohner gibt steht am namen ein Symbol was die Freundschaft anzeigt.
      Erst ist es ein Roter Punkt, dann später ein blauer und wenn die Freundschaft auf 10 gestiegen ist ein Lila kreuz (was dem Irridium sehr ähnelt) Falls man die Mod nutzt um unendlich Geschenke zu machen ist das sehrt Hilfreich, da man nicht immer nachsehen muss ob die gewünschte Herzzahl erreicht ist.

    • Wenn bei den Farmtieren der Futtertrog leergefressen ist und man diesen wieder manuel aufüllt (Falls man Automatische Fütterung hat vom Update des farmhauses) ist die Chance auf besondere Drops höher wie z.B Große Eier, Große Milchkanne, Federn usw. usw



  • noch ein Tip.
    Wenn man sein Inventar öffnet kann man direkt die sachen zum Community center geben ohne dort jedes mal hinlaufen zu müssen. Rechts oben unter der Anzeige wo datum und Uhrzeit steht ist ein Button " Community center"



  • @Chefkoch

    Ich muss ein paar Sachen von dir relativieren

    1. Es lag nicht am Fire Quarz. Den Stardrop hast du bekommen weil deine Frau dich sehr mag. Den bekommt man wenn sie 12 Herzen hat und man ihr dann weiterhin etwas schenkt. irgendwann ist es dann soweit.(quasi beim 13. Herz, das aber nicht angezeigt wird)

    2. Im menu kann man zwar die Sachen von Communtiy Center einsehen aber man kann keine Sachen hinzufügen. Dafür muss man dann tatsächlich vor Ort sein.



  • Für die Leute die eine Schleimfarm haben oder sich noch eine bauen wollen:
    0_1458740235095_Slimefarm.jpg
    Man kann ein paar Zäune hineinstellen um sich damit eine sichere Zone zu schaffen. Ich hatte anfangs ein kleines Problem direkt beim betreten des Raumes angegriffen zu werden.



  • Hallöchen,

    Mir ist Grade aufgefallen das wenn man in der miene stirbt, man nachträglich den Aufzug nicht mehr benutzen kann. Als Tipp und hier auch beim Thema zu bleiben... Nehmt was zu futtern mit ;)

    Somit sind alle erspielten tiefen wieder resettet.... Oder sollte es evtl am Gewitter gelegen haben. Hoffe das es hier rein passt!



  • @Shorty Der Tipp, immer was zum Essen dabei zu haben, ist definitiv gut hier aufgehoben :) Alle Ebenen der Mine sollten aber nicht resettet sein. Du vergisst ein paar (ich glaube bis zu 10), jedoch nicht alle.



  • Ich bin mir nicht sicher. Allerdings war ich vor dem Tod bei 31 und habe immer 5 Ebenen gespielt und dann gespeichert, bei 31 bin ich gestorben und danach waren alle resettet.... Vielleicht nen bug. Wach geworden bin ich aber in der miene... Nur schade wieder 30 Ebenen neu zu erspielen....



  • Habe gerade einen iridium sprinkler beim Schwarzen Geist, Kyruu? Der im Abwasser lebt gekauft!



  • Irgentwann hat man soviel Gerätschaften das sich der Bau eines Kuhstalls, nur für diese geräte wirklich lohnt! Es steht alles dann da drinne, nicht draußen, in der Wohnung oder im Gewächshaus. Praktischer Geräteschuppen.

    http://steamcommunity.com/profiles/76561197992780522/screenshots/


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.