Vorstellung-Thread



  • Kleiner Zusatz zu @xXNaddLXx: Der Chat funktioniert auch im Webbrowser :-) (Oder man installiert sich Discord - das ist ein Programm ähnlich wie Teamspeak, aber komplett kostenlos - dann kann man auch miteinander quatschen beim Spielen)



  • @Lumi Teamspeak ist auch komplett kostenlos. Ich benutze Teamspeak schon seit 10 Jahren und habe noch nie was zahlen müssen.



  • @Malacay, als Nutzer ist TS kostenlos, aber der Server kostet ;) (wenn auch nicht viel)



  • Moin,

    auch wenn es hier sehr ruhig zu sein scheint, habe ich mich mal angemeldet, weil ich vielleicht mal Hilfe brauche.
    Ich habe gestern Abend bei GOG das Spiel gekauft und bin deshalb noch ein bisschen am wuseln. Ein Tutorial habe ich noch nicht gefunden. Immerhin hat mein "Harry" schon drei Nächte überlebt, und ich habe sogar mithilfe einer geschenkten Angel schon einen Fisch gefangen und verkauft.
    Das einzige Farmspiel, das mir bisher wirklich gefallen hat, ist "Farm Up" von Realore. ich hoffe, dass Stardew mir trotz der Retro-Grafik lange anhaltenden spielspaß bietet.
    Bis denn, Mattes



  • Huhuz ,

    dann mag ich mich auch mal Vorstellen =) Ich heiße Mareike, bin 26 Jahre alt, komme aus Ostfriesland und bin gelernte Pflegeassistentin.
    Da ich durch meinen Mann (damals vor 9 Jahren noch Freund^^) auf das Spiel Harvest Moon aufmerksam gemacht wurde, war ich froh als er mir vor wenigen Wochen dann sagte das es so ein ähnliches Spiel gäbe das Stardew Valley hieß.
    Ich bin von Stardew Valley sehr angetan und nach einer längeren Pause , bin ich nun am Wochenende wieder neu angefangen.
    Nun muss ich mich erstmal wieder reinarbeiten in das Spiel, aber ich denke das kommt nach der Zeit wieder.

    Ganz liebe Grüße

    Mareike





  • Ich bin Ulf (Bj 69) und wohne in Schleswig-Holstein, zwischen Kiel und Hamburg. Mein erstes Computerspiel war Railroad Tycoon 2 mit Add-on, weil ich den Soundtrack geil fand und ich schon immer gerne Züge fahren lassen wollte. So Wirtschafts-Aufbau-Spiele sind sowieso meine Welt (Transport Tycoon, jetzt Open Transport Tycoon Deluxe, Cultures-Reihe, Train und Transport Fever, Tropico 1,2,3 und 5, Roller Coaster Tycoon-Reihe, jetzt Open Roller Coaster Tycoon 2, Banished, Sim City 3000 und 4, RimWorld, Prison Architect, No Man's Sky) und seit der deutschen Übersetzung und dank GOG auch Stardew Valley.

    Schade, dass hier im deutschen Forum nicht mehr so viel los ist. Ich hoffe, dass Stardew Valley nicht nur mit dem nächsten Update den Multiplayer bekommt, kann sehr gern drauf verzichten, sondern auch mehr Inhalt (außer Mod's), dass Stardew Valley wieder so interessant wird, das hier wieder mehr los ist im Forum. ;-)


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.