Vorstellung-Thread

• Wiki-Mitarbeiter

Damit sich die Forum-Mitglieder und Wikimitarbeiter etwas besser kennenlernen, würde ich mich freuen, wenn wir uns - zumindest ein wenig :wink: - hier vorstellen würden. Ich mache gern den Anfang:

Im echten Leben da draußen heiße ich Christoph und bin ich 28 Jahre jung. Als kleiner Knirps habe ich leidenschaftlich gern auf dem SNES und dem GameBoy Harvest Moon gespielt. Allerdings haben mich alle späteren Teile nicht mehr besonders angesprochen, insbesondere die Grafik wurde mir zu niedlich und ging für mich in eine zu mangahafte Richtung. Um so mehr habe ich mich auf Stardew Valley gefreut und bin bisher auch sehr angetan.

• Dann mag ich mich mal nicht lumpen lassen :)

Ich bin 26, lebe derzeit im Ruhrpott und arbeite als Informatiker. Ich bin generell eine Freundin des digitalen und traditionellen Spielen und hab vor allem an meinem Nintendo 3DS und dem PC Freude. Am meisten mag ich da die Sparten RPG, Simulation und Management :lieselotte_friendly:

Bei Stardew Valley gefällt mir vor allem der traditionelle Harvest Moon Ansatz und der große Freiheitsgrad sehr gut. Leider gibt's im Bereich der Farmingspiele ja nicht allzuviele schöne Spiele und die Harvest Moon Spiele haben leider ziemlich abgenommen mit den neuen Spielen - außer das allerneuste, Story of Seasons, das war wieder ziemlich gut :D

• Ja dann zieh ich mal mit.
    Ich heiße eigentlich Heiko und bin Siemensjaner (so nennen wir uns :) )

Harvest Moon habe ich früher geliebt (jetzt immer noch, weshalb ich mir vor kurzen sogar wieder eine SNES gekauft habe :D.

Ansonsten Spiele ich die so die selbe Spielerichtung wie Sam: RPG Simulation und Management games.

Ach ja und ich finde jede Fassende von Stardew valley echt gut gemacht, hoffe aber das er hier und da Kleinigkeiten verbessert.

Gruß Jak

• Da schließ ich mich ebenfalls an.

Ich heiße Andrea und bin 27 Jahre alt.
    Harvest Moon auf der Ps1 habe ich wirklich sehr geliebt. Normalerweise findet man eher in der Mmo-Abteilung, genauer gesagt ind Guild Wars 2. SV hab ich zufällig am Releasetag auf Youtube entdeckt und war sofort hellauf begeistert. :D Ich denke das wird noch sehr lange, sehr viel Freude bereiten.(Vllt ja auch auf deutsch? -)

Liebe Grüße

• Bent Niklas, 25 jahre.
    Ich weiss noch wie ich einen Testbericht in einem Game Magazin damals gelesen habe zu Harvest Moon Back to Nature für ps1.
    Ich habs mir dann auch gekauft. Musste allerdings am Anfang immer neu anfangen weil ich keine Memory Card hatte :joy:

Die neueren Harvest Moon teile für den ds finde ich sehen richtig schrecklich aus. Ich kann schlechte 3d Grafik garnicht ab ;)

Stardew Valley verfolge ich schon so ziemlich seitdem es angekündigt wurde. Und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.
    Für mich das bessere harvest Moon. In Sachen Umfang, Abwechslung, Bedienkomfort.

• Dann stell ich mich auch mal vor.
    Ich heiße Patrick und bin 25 Jahre jung.

Früher habe ich Monate mit Harvest Moon Friends of Mineral Town verbracht.
    Ich habe immer wieder nach einem spiel gesucht was dem nahe kommt und es nie gefunden.

Ich hoffe das Stardew Valley an HM ran kommt.

• Ich bin Tom und ein 7 jähriges kidii das an der stardew Valley sucht leidet :D

• Hallo!
    Ich bin Philip und lebe in Duisburg am Rhein, 19 Jahre jung und beginne bald mein Studium an der Universität Essen in den bereichen Geschichte und Biologie.
    joa.. zu SNES Zeiten war ich wohl noch zu jung (ich weiß nicht wann die Konsole total in war :frowning: ) um mich an Harvest Moon zu erfreuen, ich habe es das erste mal auf dem GameCube gespielt, was nicht so der Knaller war.. Anyways, ich wollte damit nur sagen das ich wohl nicht die Harvest Moon Vorgeschichte mit den meisten hier teile.

Wenn ich mal nicht am PC bin, gebe ich gerne Geld aus.. ;D Natürlich nicht ausschließlich, ich betreibe des weiteren historical european martial arts und verbringe gerne Zeit mit meiner Hündin in der Natur.
    Ich liebe Musik und auch wenn ich vielleicht nicht der geborene Sänger bin, hält mich dies nicht davon ab, laut mit zu Singen :3.
    Ehh.. ich habe bis vor kurzem Warhammer und Warhammer 40k als Tabletop-Spiele gespielt und freue mich riesig auf Warhammer Total War! Ab und an bin ich in Mount and Blade Warband Napoleonic Wars als Corporal tätig und führe die Artillerie Garde meines Regiments zum Siege °^°7

Ich wüsste nicht mehr was ich noch hier so schreiben sollte.. also lasse ich das einfach so :3 hoffe das man erkennen kann wo meine Interessen bei Spielen und co liegen!

Mfg,
    Phil vonner Ostsee :3

• Hallöchen,
    mein Name ist Hendrik und ich bin 29 Jährchen alt. Ich bin ebenfalls ein Fan der Harvest Moon Reihe. Hab zahlreiche der Spiele gekauft, doch zugegeben, richtig lange gespielt hab ich nur ein paar davon, die anderen sind nach kurzem Anspielen ins Regal gewandert und schmücken dort die Sammlung.
    Meine Lieblinge: HM für SNES, "Harvest Moon 2" für den Game Boy Color (kennt das noch einer von euch), Friends of Mineral Town (GBA), A Wonderful Life (Game Cube) und das allererste Harvest Moon für den DS, das noch keinen Extratitel hat (glaube ich). Die neueren Teile haben es leider schwerer bei mir. Keine Ahnung, ob ich zu anspruchsvoll geworden bin, oder die neuen Teile tatsächlich nicht mehr so gut sind. Vielleicht bin ich auch schon zu alt und ich verkläre die alten Teile zu Nostalgie, wie jemand der sagt: "Früher war alles besser" :smiling_imp: (Zumindest bei HM2 für den GameBoy erkläre ich es mir so :blush: )

Stardew Valley drückt auf jeden Fall genau die richtigen Knöpfe und gibt mir das Gefühl wieder, was ich damals schon mit den älteren Harvest Moon-Spielen hatte.

Bin leider nicht so oft in diesem Forum, deswegen sehe ich den Thread hier erst jetzt. Soweit wie möglich möchte ich auch an der Übersetzung mitarbeiten. Am Anfang wollte ich wahnsinnig viel machen, doch da hatte ich leider meine Zeit völlig überschätzt. Mittlerweile ist Stardew Valley schon über eine Woche draußen und ich bin noch bei Tag 4 im Spiel, von Zeit zum Übersetzen leider keine Spur. Wenn sich das Zeitproblem bei mir ändert und die Übersetzung bis dahin noch nicht fertig ist, will ich auf jeden Fall wieder mitmachen.

Liebe Grüße,
    Hen

• Ok denn bin ich dran.

Ich heiße Daniel, bin 26 Jahre alt und wohne in einer Kleinstadt in der Nähe von Rostock. Ich arbeite als Frühstückskoch und boxe Hobbymäßig nebenbei. Ich kenne wie die meisten von euch auch die Harvest Moon Spiele. Habs auf gameboy, snes, playstation und auch kurz aufm 3ds gespielt.

• Dann bin ich der nächste. :grinning:

Ick bin 27 Jahre alt komme aus Berlin und arbeite als Krankenpfleger. Angefangen hat, wie bei vielen hier, alles mit Harvest Moon. Leider sagen mir die neueren Teile nicht mehr so zu.
    Auf SV bin ich über Starbound gekommen und war irgentwie gleich hin und weg. :open_mouth:
    Anstonsten bin ich ein Freund von RPG und Simulationen ala Elite Dangerous, falls das jemanden etwas sagt und sonstigen Endless Games. :sparkles:

Frohes farmen,

Mackie

• Moin,
    ich bin Florian, 28 Jahre, aus der Nähe von Hamburg und arbeite als IT-Systemadministrator. Ich bin Fan von Harvest Moon seit der Version für den SNES. Habe es außerdem auf der PS1 und dem GC gespielt. Bin nun total begeistert von Stardew Valley, da es ein Spiel ist, das mit den ersten Teile von HM mithalten kann.
    Ich erhoffe mir aus der Community einige hilfreiche Tipps und bin auch bemüht meine Erfahrungen hier weiter zu geben.

• Hallo zusammen,

heiße René, bin 25 Jahre jung und komme aus Duisburg und bin gelernter Maler und Lackierer. Zu Stardew Valley bin ich per Zufall draufgestoßen und bin hellauf begeistert. Da ich früher sehr gerne Harvest Moon auf der PS 1 gezockt habe viel es mir nicht schwer das super günstige SV zukaufen :D Sonst bin ich totaler Fan der Mortal Kombat und The Elder Scrolls Reihe.

Freu mich hier ein Teil der Community sein zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
    René

• Hallo zusammen.

Da ich jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden bin, stelle ich mich auch mal vor.
    Ich heiße Andy, bin 29 Jahre alt und lebe in der schönen Uckermark(Brandenburg), wo ich auch als Koch arbeite. Auf Stardew Valley bin ich über ein Lets Play aufmerksam geworden und da ich schon vor gefühlten Ewigkeiten ein großer Fan von Harvest Moon war, war die Kaufentscheidung schnell gefallen.

An dieser Stelle möchte ich auch gleich mal mein Lob aussprechen, an die Leute die so fleißig am Wiki arbeiten. Das Wiki hat mir schon so manche Frage beantwortet.

Und jetzt muss ich weg. Die Felder müssen gewässert werden, der Hund braucht Wasser, die Damen in der Stadt müssen umgarnt werden usw....

• Huhu

Ich bin Kati, aktuell 27 Jahre alt und lebe mit meinen Mann in Berlin. Vor 6 Monaten haben wir unsere 1. Tochter bekommen, daher sind meine Zeitressourcen doch eher begrenzt aktuell.

Ich spiele schon Videospiele seit ich 5 Jahre alt bin. Angefangen mit den Gameboy und später den SNES und gehörte als Mädchen damals zur absoluten Minderheit ^^
    Ich spiele eigentlich von allen ein bisschen, aktuell aber eben vorallen Spiele die man jederzeit pausieren kann, da das Baby nicht immer dann schlafen will wenn ich spielen möchte ;)

Ansonsten bin ich angehende Erzieherin ^^

• Hallo zusammen!

Ich bin die Laura, 20 Jahre alt und studiere bald auf Lehramt.

Ich habe Harvest Moon und Animal Crossing geliebt. Doch die letzten Teile von HM haben mich, wie bereits auch von anderen angesprochen, nicht mehr umgehauen. Als ich dann Stardew Valley testete war ich hin und weg. Ich habe mich seit Tagen in das Spiel versuchtet :grin:

Seit meinen Gaming-Anfängen hat sich meine Konsolen - und Spielesammlung erweitert und ich spiele eigentlich "querfeldein", aber immer mit viel Begeisterung :wink:

Liebe Grüße,
    Laura

• Hiho,

ich bin Andreas noch 36 alt..ähm jung meine ich jung und habe keine Ahnung was ich da tue. Plopt ein Text auf blätter ich etwas im Wörterbuch nach, da ich "richtig gut Englisch" kann. So das war es von mir, muss mich um meine Pflanzen kümmern... :-)

Gruß
    Andreas

• Hi :)
    Ich heiße Stefan, bin 27 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Ich bin nur zufällig bei Steam auf Stardew Valley gestoßen und da ich früher mal Harvest Moon geliebt habe, konnte ich nicht anders als mir SV zu holen.

• Hey,
    mein Name ist Lena, ich bin 24 Jahre und lebe in der nähe von Kiel.
    Meine erste Handlung hier, bestand darin Infos in die Wiki einzugeben und nicht an die Höfflichkeit zu denken und mich vortzstellen. ^^'

Gruß Suma

• Wiki-Mitarbeiter

@Suma

Das lob ich mir! Auch wenn ich da wohl eine sehr subjektive Meinung vertrete!^^

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.