Vorstellung-Thread

• Wiki-Mitarbeiter

Damit sich die Forum-Mitglieder und Wikimitarbeiter etwas besser kennenlernen, würde ich mich freuen, wenn wir uns - zumindest ein wenig :wink: - hier vorstellen würden. Ich mache gern den Anfang:

Im echten Leben da draußen heiße ich Christoph und bin ich 28 Jahre jung. Als kleiner Knirps habe ich leidenschaftlich gern auf dem SNES und dem GameBoy Harvest Moon gespielt. Allerdings haben mich alle späteren Teile nicht mehr besonders angesprochen, insbesondere die Grafik wurde mir zu niedlich und ging für mich in eine zu mangahafte Richtung. Um so mehr habe ich mich auf Stardew Valley gefreut und bin bisher auch sehr angetan.

• Dann mag ich mich mal nicht lumpen lassen :)

Ich bin 26, lebe derzeit im Ruhrpott und arbeite als Informatiker. Ich bin generell eine Freundin des digitalen und traditionellen Spielen und hab vor allem an meinem Nintendo 3DS und dem PC Freude. Am meisten mag ich da die Sparten RPG, Simulation und Management :lieselotte_friendly:

Bei Stardew Valley gefällt mir vor allem der traditionelle Harvest Moon Ansatz und der große Freiheitsgrad sehr gut. Leider gibt's im Bereich der Farmingspiele ja nicht allzuviele schöne Spiele und die Harvest Moon Spiele haben leider ziemlich abgenommen mit den neuen Spielen - außer das allerneuste, Story of Seasons, das war wieder ziemlich gut :D

• Ja dann zieh ich mal mit.
    Ich heiße eigentlich Heiko und bin Siemensjaner (so nennen wir uns :) )

Harvest Moon habe ich früher geliebt (jetzt immer noch, weshalb ich mir vor kurzen sogar wieder eine SNES gekauft habe :D.

Ansonsten Spiele ich die so die selbe Spielerichtung wie Sam: RPG Simulation und Management games.

Ach ja und ich finde jede Fassende von Stardew valley echt gut gemacht, hoffe aber das er hier und da Kleinigkeiten verbessert.

Gruß Jak

• Da schließ ich mich ebenfalls an.

Ich heiße Andrea und bin 27 Jahre alt.