Anbau



  • Fehlt im Wiki eine Übersetzung zu etwas, das auf der Farm angebaut werden kann: Zu Pflanzen, Obstbäumen oder Farmtieren?

    Teilt hier einen Screenshot der Info und wir pflegen die Info und Übersetzung schnellstmöglichst nach!

    Wenn ihr selbst gut in Englisch seid: Registriert euch im Wiki und helft uns, das Übersetzungsprojekt voran zu bringen! :lieselotte_friendly:



  • Hallo Sam. Ich habe mich mal über den "Blauen Jazz (Blue Jazz)" erkundigt.
    Hab in Google "jazz plant" eingegeben und dann kam das Bild hier:
    http://www.thepaintboxgarden.com/wp-content/uploads/2015/12/11-Echinacea-All-That-Jazz-Echinops-bannaticus-Blue-Pearl.jpg
    Ich nehme mal an das ist die richtige Pflanze.

    Dann bin ich auf diese Seite gestoßen: https://pflanzenbestimmung.info/blau-lila/
    Woraufhin ich mir diese beiden Pflanzen angesehen habe:

    1. https://pflanzenbestimmung.info/allium-cristophii/
    2. https://pflanzenbestimmung.info/allium-aflatunense/

    Der 2. dürfte die passende Pflanze sein, oder?
    Wenn ja, dann könnte man den Blauen Jazz neu übersetzen in Zierlauch oder Kugellauch. Richtig?
    Im Spiel ist er zwar blau und auf dem Bild eher lila, aber das ist in diesem Fall nicht sonderlich schlimm, oder?

    Ganz nebenbei: In dessen Beschreibung steht "Die Blüte wächst als Kugelform, um möglichst viele Schmetterlingen Platz zu bieten."
    Man schreibt eigentlich "...um möglichst vielen Schmetterlingen Platz zu bieten."
    Eine Kleinigkeit, aber wenn schon, denn schon! ;P

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein Leben ohne Sauerstoff.

    0 

  • Wiki-Mitarbeiter

    Hallo lieber Redeemer,

    erst einmal vielen Dank für das Aufmerksammachen auf den Schreibfehler in der Beschreibung vom blauen Jazz.
    Hab das mal schnell verbessert.

    Zur Namensänderung selbst werde ich mal einen Rat von Sam einholen und vllt auch beim Übersetzungsteam rund um DerBonk nachfragen. Ich stimme dir aber zu, dass Blauer Jazz eines der wenigen Übersetzugnen sind, von denen ich im Deutschen noch nicht soviel gehört habe. Ohne das Bild dazu könnte ein Jazz ja alles sein, neben der Musikrichtung.



  • Also ich kenne die Pflanze aus dem Blumenladen als "Allium" das ist zwar eigentlich der botanische Name von vielen Pflanzen, aber umgangssprachlich kenne ich das nur für diese Pflanze. Zierlauch klingt einfach nicht sehr attraktiv :D


Anmelden zum Antworten