Objekte



  • Fehlt im Wiki eine Übersetzung zu einem Gegenstand, Möbeln oder Ausrüstung?

    Teilt hier einen Screenshot mit dem Namen und dem Tooltip des Objekts und wir pflegen die Info und Übersetzung schnellstmöglichst nach!

    Wenn ihr selbst gut in Englisch seid: Registriert euch im Wiki und helft uns, das Übersetzungsprojekt voran zu bringen! :lieselotte_friendly:


  • Wiki-Mitarbeiter

    Ich bin über das Item "Trap Bobber" gestoßen, welches im deutschen Wiki zusammen mit den anderen Bobbern noch gefehlt hat.
    Nun ist die Lage, was die deutschen Namen der Items angeht recht klar:

    • Cork Bobber = Korkschwimmer
    • Lead Bobber = Bleischwimmer
    • Treasure Hunter = Schatzjäger

    Mit Ausnahme des "Trap Bobber", der die Eigenschaft hat, beim Fangen eines Fisches, die "Fluchtgeschwindigkeit" des Fisches zu vermindern, sobald man mit dem Balken mal nicht unter dem Fisch ist.

    Ich persönlich fände "Fallenschwimmer" ein wenig zu direkt übersetzt und hatte da ehr an den "Schnappschwimmer" oder den "Fangschwimmer" gedacht.
    Da ich das aber nicht allein entscheiden möchte, sondern ehr auf Vorschläge des Übersetzerteams hoffe, Stoße ich das Thema hier mal an.

    LG Tino



  • Wir sind jetzt bei "Schnappschwimmer," weil das meiner Meinung nach eine schöne Übersetzung ist. Danke dafür! :lieselotte_friendly:


  • Wiki-Mitarbeiter

    Das ging ja mal schnell und einfach. Dann werd' ich das im Wiki jetzt so verewigen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.