Fragen und Antworten



  • Habt ihr Schwierigkeiten im Spiel? Findet ihr einen Gegenstand nicht oder kommt irgendwo nicht weiter? Dann postet hier von eurem Problem - vielleicht findet sich jemand, der euch weiterhelfen kann :lieselotte_friendly:



  • Ahoi !

    Ich finde die Hose von Bürgermeister nicht. bin gefühlt schon alles abgelaufen.



  • @verwinkelt sagte:

    Ahoi !

    Ich finde die Hose von Bürgermeister nicht. bin gefühlt schon alles abgelaufen.

    Uuuuh... ich befürchte ich hab sie gefunden ....

    0_1456673775621_2016-02-28_00018.jpg

    .... Ich behalte meine Mutmaßungen jetzt mal für mich, schließlich sollen wir diskret vorgehen :D



  • Ich danke dir !

    ... haha ^^



  • Ich bin jetzt im 1. Winter und brauche für den Craft Room im Gemeindehaus noch eine "Snow Yam".
    Wo findet man die ?

    edit : Gefunden !



  • Guten Morgen Leute

    und zwar Suche ich den Schlüssel für die Kanalisation. Ihr wisst schon unten auf der Map. Hatte auch schon die zwichensequenz mit den zwei Kindern, dass sie den,, großen alten,, Schlüssel ( glaube die meinten) hinterm Museum irgendwo gesehen haben. Wisst ihr wo der ist?

    Gruß Jak



  • Hallöchen,
    den Schlüssel habe ich leider auch noch nicht gefunden.

    Weiß zufällig jemand, wie man falsch gehackte Felder wieder entfernt? Oder muss man wirklich immer warten, bis es von selbst verschwindet? Würde meine Felder nämlich gern anders gestalten.

    Gruß



  • @Ravenheart

    Mit der Spitzhacke !



  • @verwinkelt 100 Punkte! :)

    Da das mit den Feldern gefragt wurde, fällt mir noch was ein: Kann ich hingestellte Zäune auf meiner Farm wieder aufnehmen? Mit der Axt krieg ich sie wieder weg, aber ich zerstöre sie dabei. Aufgrund ihres Preises nicht so schlimm, allerdings wäre es ja nett, wenn man sie behalten könnte ...



  • @Sam

    Ich glaube Zäune wieder aufnehmen funktioniert nicht.

    Ich habe auch eine Frage :anger:

    Wo kriege ich neue Rezepte her(ausser in der Taverne) ? Muss ich mich dafür mit den Dorfbewohnern anfreunden ? und wenn ja, wieviele Herzen brauche ich.



  • @verwinkelt sagte:

    @Sam

    Ich glaube Zäune wieder aufnehmen funktioniert nicht.

    Ich habe auch eine Frage :anger:

    Wo kriege ich neue Rezepte her(ausser in der Taverne) ? Muss ich mich dafür mit den Dorfbewohnern anfreunden ? und wenn ja, wieviele Herzen brauche ich.

    Ab und An gibt es im TV einen Kochsender, den du schauen kannst, um neue Rezepte zu lernen. Und wenn du in Fähigkeiten Level ups bekommst, kannst du auch neue lernen - wie das bei Dorfbewohnern ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.



  • Ich suche verzweifelt den "Sturgeon " Fisch.

    Dann hab ich den fish tank fertig.

    Habt ihr den schon gesehen ?

    edit : die besten fragen sind die, die man sich selber beantworten kann :D

    Im See vor der Mine gefunden.



  • @Sam sagte:

    @verwinkelt sagte:

    @Sam

    Ich glaube Zäune wieder aufnehmen funktioniert nicht.

    Ich habe auch eine Frage :anger:

    Wo kriege ich neue Rezepte her(ausser in der Taverne) ? Muss ich mich dafür mit den Dorfbewohnern anfreunden ? und wenn ja, wieviele Herzen brauche ich.

    Ab und An gibt es im TV einen Kochsender, den du schauen kannst, um neue Rezepte zu lernen. Und wenn du in Fähigkeiten Level ups bekommst, kannst du auch neue lernen - wie das bei Dorfbewohnern ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Danke. Ich habe beobachtet das Der Sender immer Sonntags läuft. Am Mittwoch gibt es dann nochmal eine Wiederholung, falls man sie mal verpasst hat.



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @verwinkelt Vielen Dank

    Hab auch gleich die nächste Frage: Ich bin seit (Ingame)-Tagen auf der Suche nach Winter Roots und Snow Yams. Wisst ihr zufällig wo man die findet?

    Und gibts vllt Tipps für's Angeln? Ich bin da irgendwie zu doof dafür. xD



  • @Ravenheart

    winter roof und snow jams findest du zbs im wald, auf den flächen wo du den boden mit der hacke umgraben kannst. da findest du ab und an welche. (also du musst den boden umgraben, sehen tust du sie nicht)

    beim angeln hilft wohl nur üben. später wird es auch leichter wenn man ne bessere angel kauft.



  • Oh Man! Danke dir @verwinkelt Ich wusste garnicht, dass man da umgraben kann. X,x Ich wär hier noch ewig durch die Gegend gelaufen und hätte gesucht.

    Ja, üben tu ich. Vielleicht ist das mit Controller einfacher? Spiele aktuell mit Maus und Tastatur.


  • Wiki-Mitarbeiter

    @Ravenheart Ja, mit dem Angeln tue ich mich bisher auch schwer. :expressionless:

    Die prinzipielle Herangehensweise ist die folgende:

    Du hältst die linke Maustaste gedrückt um beim Auswerfen der Angel die Leiste aufzuladen. Wenn du im richtigen Moment loslässt (der Balken ist komplett aufgeladen und grün) erscheint ein »MAX« für einen guten Wurf. Nach meiner Erfahrung vermute ich, dass dadurch die Chance etwas Besonderes zu Fangen erhöht wird.
    Im nächsten Schritt musst du versuchen den grünen Balken hinter dem Fisch zu behalten. Und zwar so lange bis sich die Leiste am rechten Rand ganz aufgeladen hat. Der Fisch bewegt sich zufällig nach oben und unten, befindet sich anfangs aber immer ganz unten. Nun musst du dem Fisch mit dem grünen Balken folgen., indem du die linke Maustaste drückst und gedrückt hältst. Lässt du die Taste los, sinkt der Balken wieder. Diesen Part finde ich auch sehr anspruchsvoll, insbesondere wenn man versucht den Balken auf einer bestimmten Position zu halten. Ich mache das meistens indem ich schnell Klick, also kurze Pausen zwischen dem Halten der Taste mache.

    Edit: Es gibt später Verbesserungen für die Angel, wodurch z.B. der Balken größer wird.



  • @Grauni Super Erklärung, danke dafür! Leider haperts bei mir wohl am timing des klickens. Aber wenn ich immer mal einen Fisch fange, dann wirds ja leichter, so hoffe ich. :D



  • Shit leute habe gerade meine Angel glöscht wie kriege ich sie wieder?


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.