Umstrukturierung des Wikis



  • Mit der Ankündigung im Dev Update #32, das Spiel als Einzelspielerversion zu veröffentlichen und den Mehrspieler mehrere Monate zu verzögern, hat sich auch die Situation rund um das Wiki verändert.

    Leider verlässt dadurch ein Wikimitarbeiter das Team, da ihm Stardew Valley im Einzelspieler keinen Anreiz bietet. Hinzu kommt, das ich durch eine neue Arbeit leider wesentlich weniger Zeit in das Wiki investieren kann, als ich ursprünglich geplant habe.

    Damit das Übersetzungsprojekt realistische Chancen hat, wird mindestens ein Team von 4, vielleicht sogar eher 6 Leuten benötigt. Da die Teamgröße nun von 3 auf 1 zusammengeschrumpft ist, lege ich das Projekt ersteinmal auf Eis. Weder möchte ich, das viel Zeit und Arbeit in das Übersetzungsprojekt fließt, obwohl es absehbar nicht umzusetzen ist, noch möchte ich das Wiki in einem halbgaren Zustand belassen, der den Erwartungen der Besucher nicht gerecht wird.

    Ich habe mich daher entschieden, das Wiki bis auf Weiteres in seinem Umfang zu reduzieren, das Übersetzungsprojekt herauszunehmen und vor allem allgemeine Informationen über Stardew Valley anzubieten. Mit diesem Schritt möchte ich auch mehr Augenmerk auf das Forum legen. Ich möchte der deutschsprachigen Community von SV hier gerne ein gemütliches Zuhause für Austausch und Hilfestellungen bieten.

    Falls ihr Interesse habt, dem Übersetzungsprojekt neues Leben einzuhauchen, meldet euch bei mir! Wenn es möglich ist, wieder ein Team zusammenzustellen, ist es mir eine Freude, das Projekt wieder aufleben zu lassen :lieselotte_friendly:

    Das Wiki und das Forum erfahren im Zuge dieser Entscheidung einige Umstrukturierungen. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Forum als Plattform angenommen wird - und falls ihr Vorschläge habt, die helfen könnten, dies zu erreichen: Immer her damit! :lieselotte_happy:

    Update 20.02:
    Seit Stardew Valleys Veröffentlichungsdatum bekannt ist, wird es auch im Wiki lebhafter. Da mich in den letzten Wochen mehrere Anfragen erreicht haben, habe ich das Übersetzungsprojekt reaktiviert. Wie geplant könnt ihr euch ab dem 26.02 eigenständig im Wiki registrieren und mithelfen! Natürlich könnt ihr euch schon jetzt und auch später direkt bei mir melden :lieselotte_friendly:

    Mehr Infos zum Übersetzungsprojekt findet ihr im Wiki selbst.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.