Offizielle deutsche Sprachversion & Wiki da - Schließung des fangemachten Wikis



  • Hallo zusammen!

    Die allermeisten werden schon wissen, das man seit einiger Zeit Stardew Valley ganz offiziell auf Deutsch spielen kann. Parallel zur den neuen Sprachversionen wurde angefangen, das offizielle Wiki zu übersetzen, auch ins Deutsche.

    Das offizielle Wiki ist offen für alle und bietet euch ebenfalls die Möglichkeit, aktiv mitzuarbeiten. Aus diesem Grund habe ich stardew-valley.de nun "geschlossen". Das Wiki steht noch im Lesemodus zur Verfügung, Bearbeiten und neu registrieren sind nicht mehr möglich.

    Wenn ihr der deutschen Stardew Valley Community etwas Gutes tun wollt, bitte ich euch, am offiziellen Wiki mitzuarbeiten. So ist alles an einem Platz und alle ziehen an einem gemeinsamen Strang.

    Das Forum bleibt in seiner jetzigen Form weiter erhalten und ist von der Schließung nicht betroffen. Ich danke allen, die am Wiki mitgewirkt haben, von ganzen Herzen und wünsche euch viel Freude an der deutschen Stardew Valley Version!



  • Sehr sehr schade, da die offizielle Wiki mit der deutschen Übersetzung nicht funktioniert und diese hier schon sehr hilfreich für Gamer, die nicht der englischen Sprach mächtig sind.

    Ich glaube auch nicht, dass die de.stardewvalleywiki.com/Stardew_Valley_Wiki nicht mit der deutschen Übersetzung bis 2018 fortgeschritten sein wird. Seit der deutschen Übersetzung von SV hat sich dort nichts mehr getan.



  • Die offizielle Wiki wird sehr wohl ins deutsche übersetzt, schon alleine das betrachten der Seite Letzte Änderungen kann man sehen das die Menschen aktiv sind.

    Zusätzlich sollte ihr nicht vergessen, dass der Überwiegende teil es Feiwillig übersetzt und somit der fokus aufs Privatleben höher gestellt ist.

    wenn ihr doch mal mithelfen wohlt, wehre die Seite Wiki-Hilfeseiten und New Wiki Language Support hilfreich, wobei das letzte aus dem offizielle englisch forum stammt.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.