Spiel stürzt ab, wenn ich auf "Laden" klicke. Alles andere funktioniert..



  • Ich habe mir gestern Stardew Valley gekauft und auch schon etwas gespielt. Jedoch wollte ich nun das Spiel öffnen und da weitermachen, wo ich angefangen habe, dann ergab sich folgendes Problem: Ich klicke auf "Laden" und sehe ein Sternenhimmel, dann hört die Musik auf und ich bekomme die Nachricht: "Stardew Valley funktioniert nicht mehr" - habe es bereits neu installiert und alles. Wäre sehr schade, wenn mein Spielstand weg wäre, da ich da für meine Verhältnisse schon viel geschafft habe. Wie kann ich mein Speicherstand laden?
    Spiele auf Windows 10



  • @Basticarmi auf den ersten Blick würde ich sagen das der Speicherstand defekt ist. Starte mal ein neues Spiel und leg dich schlafen damit das Spiel gespeichert wird. Dann versuche den neuen Speicherstand zu laden, wenn der dann geladen wird ist beim speichern des ersten Spielstands was schiefgegangen, was mir auch schon passiert ist.



  • @Malacay Ich habe bereits mehrere Spielstände erstellt, gespeichert und versucht zu laden. Leider ohne Erfolg. Werde es aber nochmal versuchen.



  • @Basticarmi legt das Siel überhaupt einen Savegame an? Wenn nicht starte das Spiel mal als Administrator. Wenn das nicht klappt dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.



  • Ja, legt leider ein Speicherstand an. Hab an sich alles probiert. Leider ohne Erfolg.



  • Update: Ich habe ja öfter die Hoffnung, dass es wieder (bzw. überhaupt) klappt. Dann habe ich heute das Spiel gestartet und es hat funktioniert, ich hatte statt nur dem Hindergrund, auch die Charakter gesehen. Leider ist es dann wieder abgestürzt...



  • Schildere mal dem Support dein Problem.



  • Habe das dasselbe Problem und habe 15 euro für ein Spiel bezahlt,was nicht mehr funktioniert...


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.