Stardew Valley kommt auf Deutsch!



  • Wie Rompita schon richtig gesagt hat, gibt es nun den Beta-Zugang zur deutschen Version. Der Patch ist also noch nicht veröffentlicht, doch jeder, der das Spiel über Steam erworben hat, kann den Patch ausprobieren.

    Wichtig! Sichert eure Spielstände, bevor ihr auf die Beta Version wechselt! Wenn ihr in der Beta-Version speichert, könnt ihr damit nicht mehr die normale Version spielen! Dazu kopiert folgendes in die Adresszeile eures Dateiexplorers:

    %AppData%\StardewValley\Saves\

    kopiert den dort liegenden Ordner (nicht verschieben, kopieren!) und legt in woanders ab, zB auf eurem Desktop.

    Um die Beta zu aktivieren müsst ihr folgendes tun:

    • Geht in eure Steam-Bibliothek
    • Rechtsklickt Stardew Valley in der Liste und wählt "Properties" bzw "Eigenschaften"
    • Wählt den Reiter BETAS (ganz rechts)
    • Wählt in der Liste "beta - help test new updates before they go live!" aus
    • Klickt unten auf OK, um das Fenster zu schließen

    Wenn ihr dann Stardew Valley startet, gibt es im Menü unten rechts eine kleine Sprechblase, in der ihr die Sprache umstellen könnt.

    Quelle: http://stardewvalley.net/stardew-valley-localization-feedback/



  • Hiho,

    noch etwas müßt ihr beachten, die "Beta-Version" ist zwar mit den "alten Spielständen" kompatibel, aber wenn die " regulären Version" rauskommt müßt ihr ein neues Spiel anfangen da der "Beta-Spielstand" nicht mit der "regulären Version" kompatibel ist.



  • @Rompita
    Hi
    Das Problem habe ich z.b nicht aber was ich hab jedesmal wenn ich einkaufen will stürzt es bei mir ab hast du auch das problem??



  • Hiho,

    ich habe beim Einkauf noch keinen Absturz gehabt. Das Problem könnte behoben sein, vor ca. 1 1/2 Stunden gabs einen Patch



  • Hi Danke für den Hinweis mit dem Update jetzt läuft es:blush:



  • Ich hoffe das es durch den Patch behoben wurde. Mit dem Savegame waren mehrere betroffen und wir sollten die Savegames dann per Mail schicken.



  • Schön, dass es endlich voran geht. Wir hatten uns schon geärgert, dass wir die Fan-Übersetzung nicht doch weiter gemacht haben. Leider wurden wir ja nicht von Chucklefish kontaktiert und so wie es aussieht sind viele Übersetzungsprobleme die wir (oder ihr hier im Wiki) schon gelöst hatten jetzt wieder drin. Ich hänge mal im offiziellen Forum herum und versuche auch drauf zu achten, dass es zum Wiki passt.



  • Weis jemand wann die Testphase zu ende ist?



  • Hiho,

    ich mir nicht ganz sicher aber ich meine gelesen zu haben das die Testphase bis ende Februar laufen soll.



  • Hallo :)
    Kann mir jemand sagen, ob es das Spiel für die PS4 oder Xbox mittlerweile auch auf deutsch gibt?
    Danke euch :)



  • Ach kommt, einer von euch wird das doch sicher wissen? :)



  • Nein, die Versionen (zumindest PS4) sind noch in englisch. Ich schätze da wird erst nach Beendigung der Beta auf Steam ein entsprechendes Update kommen.



  • Ok, danke für die Antwort :)



  • Und wann geht es jetzt weiter



  • Die offizielle Übersetzung ist jetzt draußen! Es scheint sich seit der Beta nicht viel geändert zu haben, aber das Spiel ist jetzt offiziell auf Deutsch spielbar!



  • Das offizielle Wiki wird gerade auf Deutsch übersetzt.



  • @djnightwalker Oh, vielen Dank für den Hinweis. Das könnte der Sargnagel für unser Fan-gemachtes Wiki sein. Ich werd's mir mal genau anschauen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.