Stardew Valley kommt auf Deutsch!



  • Jo, besser so als fehlerhaft



  • Habs mal über Google übersetzen lassen: Hallo allerseits,
    Wie Sie vielleicht wissen, habe ich mit Playism und Chucklefish gearbeitet, um offizielle Übersetzungen für Japanisch, Chinesisch, Russisch, Brazillian Portugiesisch, Spanisch und Deutsch (und möglicherweise Thai) zu schaffen. Ich erwähnte auf Twitter vor kurzem, dass diese Versionen verfügbar wäre einige Zeit in diesem Monat in einem kostenlosen Update. Doch während unserer internen Tests der lokalisierten Versionen, haben wir einige Probleme, und es sieht aus wie wir nicht in der Lage, es in diesem Monat freizugeben.
    Sicherstellen, dass jeder hat eine große Erfahrung mit Stardew Valley ist unsere oberste Priorität, und wir alle waren uns einig, dass wir eher verzögern die Veröffentlichung der Lokalisierung Update als Risiko gefährden diese Erfahrung.
    Dies wird sich auf die Lokalisierung der Konsolen-Versionen von Stardew Valley mehr als die PC-Version auswirken. Am PC kann ich das Lokalisierungs-Update freigeben, sobald wir das Gefühl haben, dass es fertig ist. Freigeben eines Spiels auf Konsolen ist komplexer und erfordert Einreichungen weit im Voraus der tatsächlichen Veröffentlichung. Das bedeutet, dass die Konsolenversionen erst beim Start in Englisch erscheinen werden, und wir müssen in den anderen Sprachen etwas später patch.
    Multiplayer ist noch in der Entwicklung ... Ich weiß, es dauert eine Weile, aber es sollte das Warten wert sein. Vielen Dank für Ihre Geduld!



  • Besteht eigentlich Interesse an regelmäßigen deutschen Übersetzungen von ConcernedApes Updates? Dann könnte man dazu einen "Update-Thread" o.ä. machen :) Kam mir nur grad, bei der Übersetzung von Dönefee ^^



  • Und ihr sagt mir ich sollte nicht negativ sein... - ich sagte ja, ich bin Realist 😄



  • Ich muss sagen, ich war schon überrascht, dass Chucklefish so schnell eine Übersetzung (und gleich in so viele Sprachen) fertig bekommen wollte. Ich glaube jeder der am Deutsch-Patch mitgearbeitet hat kann sich schon denken, auf welche Probleme die gestoßen sind :lieselotte_shock: :lieselotte_suprise: :lieselotte_happy:



  • Glaub ich. Das alles von Englisch in Deutsch zu übersetzen ist schon krank. Weil englisch so eine Große Sprache ist. Und dann den ganzen Mist noch in 5 weitere Sprachen ist ja auch nicht von heute auf morgen gemacht...



  • @Dönefee Lieber etwas länger warten anstatt dann nur Probleme zu haben :)



  • Das ist gar nicht der Punkt, ehrlich gesagt. Die Probleme liegen nicht in der Menge des Textes (wir hatten auch schon ziemlich viel übersetzt), sondern in der Programmierung von Stardew Valley. So wie CA das Programm geschrieben hat funktioniert das Spiel an sehr, sehr vielen Stellen nicht mehr, wenn man zB nur den Namen von einem Werkzeug übersetzt. Diese Stellen muss man alle finden und jede einzelne Abfrage umbauen. Immerhin hat CA Zugriff auf den Code und kann das machen, wir mussten das uns alles zusammen hacken (weshalb der Patch mit 1.1 auch nicht mehr geht).



  • @Lumi ..na klar gerne doch , wär supi..... :-)



  • Hallo,

    und? Wie sieht es aus, gibt es was neues?



  • Keine Ahnung ich weiß nix ;-)



  • Hiho,

    ich habe auch noch nichts neues gehört, aber ich befürchte das das mit der Lokalisierung wohl noch eine weile dauert.



  • Hallo,
    nein bis jetzt gibt es leider noch nnix neues.
    Wird wohl noch etwas dauern aber kommen wird es auf jeden fall.



  • In dieser Woche werden Versionen für die PS4 und die XBox veröffentlicht.
    http://stardewvalley.net/stardew-valley-console-release-dates/

    Leider aber anscheinend immer noch keine deutsche Version :-(



  • Ich glaube auch nicht das,das dieses Jahr noch was wird.



  • Hallo. gibt es schon Neuigkeiten, bezüglich der Veröffentlichung des 6-sprachigen Patches?

    LG Bloodygirl



  • ConcernedApe hat ein neues Update veröffentlicht, in dem er unter anderem die Lokalisierung anspricht. Ich übersetze mal grob:

    Playism übersetzt Stardew Valley in Spanisch, portugisisch, deutsch, russisch, japanisch und vereinfachtes chinesisch. In Oktober habe ich gesagt, das sei Ende des Monats fertig - da habe ich mich sehr verschätzt. Nachdem wir uns die übersetzten Spiele angeschaut haben, war klar, das sie noch sehr viel Arbeit benötigen.Diese Arbeit ist nun fast vollendet. Chucklefish macht aktuell einige private Tests, im Moment sieht es sehr gut aus. Anfang Februar wird es einen offenen Beta Test über Steam geben. Einige Zeit danach wird es für alle verfügbar werden, je nachdem, wie die Tests verlaufen.

    Localisations (Beta test in early february):
    Playism is translating Stardew Valley into Spanish, Brazilian Portuguese, German, Russian, Japanese, and Simplified Chinese. Back in October, I said that these localised versions would be available by the end of the month… I was way off. After inspecting the state of the localised versions, it become clear that they needed a lot more work. Well, that work is now mostly finished. Chucklefish is doing some private testing of the localised versions, and it seems very solid so far. In early February we will do an open beta test on Steam. It will go live for everyone some time after that, depending on how the beta goes.

    Quelle: http://stardewvalley.net/stardew-valley-progress-update-second-console-patch-localization-and-more/



  • Danke für die Info. Dann hoffen wir mal das es diesmal klappt.



  • Noch nichts neues?



  • Habe soeben das Update bekommen! Es läuft auf deutsch

    Edit: Danke Sam für deine ausführliche Erklärung :) - Ich war zu euphorisch^^

    Eine Frage habe ich schon: Ich habe ein neues Spiel gestartet welches nun nach Tag 3 abgestürzt ist. Wenn ich das Savegame nun laden komme ich immer wieder zum Startbildschirm. Ist das bei euch auch so?


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.