Gewitter / Blitze / Batterien



  • Hallo

    Ich habe mir Iridium zusammen gefarmt durch Monster schlachten. Nun will ich die Iridiumsprenger bauen, brauche jedoch mind 40 Batterrien.

    Habe deswegen 34 Blitzableiter aufgestellt.........

    Die Dinger machen ihre Aufgabe zu gut. Stehen schon seit 2 Monaten da, und KEIN EINZIGES Gewitter.

    Kann ich Gewitter beschören?

    Kann man die außer vllt. (Hab keine Mitgliedschaft) im Jojo Markt kaufen, oder woanders?

    Danke



  • Hmm, ob man Batterien kaufen kann, weiß ich leider nicht. Ich hab die Beobachtung gemacht, das Gewitter vor allem im Sommer vorkommen - war in den 2 Monaten ein Sommer dabei?

    Im englischen Wiki steht, das der fliegende Händler (Die Dame in dem Zirkuswagon am See) manchmal Batterien für 1500-2500 Gold anbietet. Die ist aber nur jeden Freitag und Sonntag da und da musst du Glück haben ...



  • Nein, leider der Winter und der Frühling?

    Beim Händler hatte ich noch kein glück :8

    Der Fahrende Händler ist eine Frau?



  • So, habe nun im Spiel den 22 Summer. von 28 Blitzstationen und 3 gewittern. Sind 22 baterrien raus gekommen.



  • Meinte 38 Blitzstationen!



  • Ja, das ist möglich. So wie ich es verstanden habe, muss es nicht nur gewittern, sondern ein Blitz muss deine Station (oder in die Nähe davon) treffen. Dann fängt sie an zu wackeln und gibt dir am nächsten Tag eine Batterie.

    Schön, das dir der Sommer deine ersehnten Gewitter gebracht hat :lieselotte_happy:


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.