bei Nutzung des englischen Wikis Quellenangaben nötig?



  • Hallo zusammen,
    ich habe leider noch nicht viel Erfahrung beim Bearbeiten eines Wikis und habe deshalb eine kurze Frage, um sicher zu gehen, dass ich es richtig mache.

    Bislang habe ich die eingefügten Ergänzungen zum größten Teil selbst erspielt, um diverse Listen aufzufüllen nahm ich allerdings teilweise auch Infos aus dem englischen Wiki (verlinkt auf der Startseite).

    Was dort veröffentlicht wird, gilt doch als "Freier Inhalt", oder?

    Muss ich dann, wenn ich Infos von dort verwende, eine Quellenangabe mit Verlinkung zur entsprechenden Seite machen oder nicht?



  • Hallo Nessisi! Erstmal einen herzlichen Dank, das du am Wiki mitarbeitest :heart:

    Ich habe darüber auch schon nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das für Inhalte aus dem offiziellen, englischen Wiki keine Quellenangabe nötig ist.

    Wenn du Inhalte aus anderen Fansites oder Interviews übernimmst, wäre eine Quellenangabe toll. Generell wären für alle Informationen, die nicht aus dem Spiel stammen können, eine Quellenangabe gut. Die Infos aus dem englischen Wiki stammen ja aber, soweit ich das beurteilen kannst, selbst großteils aus dem Spiel bzw. direkt von ConcernedApe, weswegen das meiner Meinung nach auch ohne Quelle passt. :lieselotte_friendly:



  • Genau so habe ich mir das auch gedacht. Wenn ich Infos von privaten Fanseiten nehme, werde ich natürlich eine Quellenangabe machen.

    Vielen Dank für die Erklärung. Dann kann ich jetzt ohne schlechtes Gewissen weiter machen :wink:


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.