Schwarzer Bildschirm und Sounds - Probleme beim starten...



  • Hallo Leute,
    Ich habe heute mittag noch stardew valley bei mir am pc gestartet.
    Nun bin ich bei meinem Freund (hab das Spiel da auch schon seeeehr oft gespielt), aber nun seit ca 2h zeigt er das Spiel nurnoch im Fenster mit schwarzem Bildschirm und vogelgezwitscher, also ingame Sound an.
    Was können wir nun machen?
    Sein pc is übrigens gut genug, da man auf seinem PC alle aktuellen Spiele locker darauf spielen kann (zB fallout 4 oder FF14 auf höchster grafikeinstellung).
    Wir haben das Spiel mehrmals neu installiert und den PC neu gestartet.
    Keine Unterschiede.
    Wir haben auf vielen Seiten nach einer Lösung geschaut (zB eine Datei mit "startup_preferences" gesucht, die aber garnicht da war), aber nichts gefunden, was dies fixen könnte...
    Bitte helft uns q.q
    Wir möchten so gerne stardew valley weiter spielen q.q ♥

    LG Kazumi



  • Hallo Kazumi,

    wie habt ihr das Spiel gekauft? Startet ihr es über Steam oder habt ihr es euch auf GOG/Humble Bundle gekauft? Falls zweiteres der Fall ist: Besitzt ihr die neuste Version des Spiels?



  • Hallo ich habe genau das selbe problem wie du hast du es schon lösen können und wen ja wie



Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.