Kategorien-Vorschläge fürs Forum



  • Das Forum ist aktuell noch sehr schlank mit seinen 3 Kategorien. Ich möchte gerne vermeiden, das es für jedes Einzelthema ein Unterkategorie gibt, ich würde die Kategorien also gern gering an der Zahl halten, trotzdem möchte ich eine möglichst sinnvolle und zuträgliche Kategorienaufteilung erreichen, sodass ihr euch gut zurechtfindet und ähnliche Themen auch in der gleichen Kategorie findet.

    Habt ihr Vorschläge zu Kategorien? Haltet ihr die, die da sind, für gut und sinnvoll? Würdet ihr euch weitere wünschen? Was sollten sie beinhalten?

    Ich freu mich auf euren Input!



  • Inzwischen ist Vorweihnachtszeit und das Forum ist nicht mehr ganz-so-schlank wie zu Anfang :wink:

    Zwei Unterkategorien sind hinzugekommen:

    • Das Fotoalbum für eure persönlichen Stardew Valley Erinnerungen (Danke an @verwinkelt für die schöne Idee! :heart:)
    • Die Übersetzungsanfragen, um das Wiki weiter wachsen zu lassen

    Ich denke, damit ist der gröbste Bedarf gedeckt, falls ihr aber trotzdem lohnende Ideen für weitere Kategorien habt, immer her damit! :blush:


  • Wiki-Mitarbeiter

    Mir würde eine Art Vorstellungsthread sehr gefallen. Ich finde es immer sehr angenehm ein paar persönliche Kleinigkeiten über die anderen Mitglieder zu wissen, bzw. mich selbst vorzustellen.



  • Ich würde ein Bug Sammel Thread vorschlagen. Mir selber sind jetzt schon 2 Bugs begegnet.



  • @verwinkelt Das ist eine nette Idee, die Frage ist nur: Was soll dann mit den Bugs passieren? ConcernedApe guckt hier ja nicht rein. Irgendwer müsste sie dann immer mal wieder ins offizielle oder ins Steamforum packen, schätze ich ..?



  • Hast recht. Allerdings reicht mein Englisch nicht aus um die Bugs zu beschreiben :sweat_smile:



  • Hey wie wäre es wenn wir noch eine Abteilung Tipps und Tricks hätten, wo so etwas wie : klickt ab und zu die Mülltonnen an, denn ab und an ist da etwas drin, oder wenn ihr mit Controller spielt und Probleme beim Zäune setzen habt, probiert es mit der Maus oder am (Datum) um (Uhrzeit) ist am)(Ort) das und das passiert ( filmequenzen oder so).
    Weiß nicht ob ihr auch Interesse an so etwas habt.

    Gruß Jak


  • Wiki-Mitarbeiter

    @JakParker sagte:

    Hey wie wäre es wenn wir noch eine Abteilung Tipps und Tricks hätten, wo so etwas wie : klickt ab und zu die Mülltonnen an, denn ab und an ist da etwas drin, oder wenn ihr mit Controller spielt und Probleme beim Zäune setzen habt, probiert es mit der Maus oder am (Datum) um (Uhrzeit) ist am)(Ort) das und das passiert ( filmequenzen oder so).
    Weiß nicht ob ihr auch Interesse an so etwas habt.

    Gruß Jak

    Die Idee finde ich sehr gut! (Das mit den Mülltonnen wusste ich zum Beispiel noch nicht :open_mouth: )
    Wichtig wäre es nur festzulegen, ob es sich ausschließlich um allgemeine Tipps handeln soll, oder ob auch etwas tiefergehend werden soll. Dann müsste explizit auf Spoiler hingewiesen werden.



  • Diese Tipps und Tricks find ich klasse. :D Spoilerwarnung wäre bei den tiefergehenden Dingen aber auch angebracht.

    @Grauni Du solltest aber nicht in der Tonne wühlen wenn jemand in der Nähe ist, die Leute finden das merkwürdig :D



  • Ihr seid sehr herzlich eingeladen, neue Threads zu erstellen! Dieser Thread hier bezog sich eigentlich auf die Kategorien, sprich "Neuigkeiten" "Stardew Valley" "Wiki und Community" :lieselotte_friendly:

    Ein Tipps & Tricks Thread wäre denke ich in der Stardew Valley Kategorie gut aufgehoben.
    Und Spoiler könnte man mit :warning: Spoiler :warning: oder so markieren :D Das Spoiler markiert werden, fände ich auch sehr wichtig :)



  • Haha mir kommt da gerade so ne Idee, mal sehen was ihr dazu sagt.

    Was haltet ihr davon wenn man ab und zu so einen kleinen Wettbewerb macht (auf einem zweiten Spielstand)
    und man sagt also bis zum 28. Frühling im ersten Jahr hat der gewonnen der bei den meisten Dorfbewohnern 3 Herzen hat oder wer mehr Geld hat oder das schönste Haus aber halt immer nur ein Ziel.

    Was der Gewinner davon hat der er gewonnen hat keine Ahnung vielleicht den Spaß XD.

    Dachte nur vielleicht ist das mal eine ganz nette Abwechslung :D


  • Wiki-Mitarbeiter

    @JakParker

    Eine schöne Idee, die vor allem für die Spieler interessant wird, die das Spiel schon weitestgehend "durchgespielt" haben. Bis dahin sind wir wahrscheinlich noch mit unserem Hauptspiel beschäftigt :grinning:
    Dir ist aber auch klar, dass du dich mit dem Einreichen des Vorschlags, dafür qualifiziert hast dir das im Detail auszudenken und zu organisieren!" :wink:


  • Wiki-Mitarbeiter

    @Sam

    Wäre es vielleicht sinnvoll den Thread »Tipps und Tricks« als Unterkategorie von »Stardew Valley« anzulegen? Also unter Fotoalbum und Fragen und Antworten?

    Bei dem Input, das ich hier bekommen, glaube ich, dass das Thema in Zukunft noch sehr umfangreich und hilfreich werden wird.



  • @Grauni sagte:

    @Sam

    Wäre es vielleicht sinnvoll den Thread »Tipps und Tricks« als Unterkategorie von »Stardew Valley« anzulegen? Also unter Fotoalbum und Fragen und Antworten?

    Bei dem Input, das ich hier bekommen, glaube ich, dass das Thema in Zukunft noch sehr umfangreich und hilfreich werden wird.

    Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst? Das Fotoalbum und Fragen & Antworten sind ja zwei (Unter-)Kategorien, die mehrere Threads beinhalten können. Bei Tipps & Tricks handelt es sich ja um einen einzigen Thread und das werden ja nicht mehr? :open_mouth:


  • Wiki-Mitarbeiter

    Achso... ich dachte man könnte vielleicht auch einen einzelnen Thread da runter hängen um ihn ein wenig hervorzuheben.

    Aber dann ist das so! Kein Problem! :grin:



  • Eine Verbesserung für Tipps und Tricks.
    Noch geht es, dass ich gucke was neu dazu gekommen ist aber später wenn die Liste nicht mehr so,, kurz,, ist (und ich muss sagen es sind schon einpaar Sachen zusammen gekommen die ich nicht wusste) wäre es cool wenn du die neuen Tipps vom Tag mit einem Ausrufezeichen oder ähnlichem Kennzeichen könntest.

    LG Jak


  • Wiki-Mitarbeiter

    @JakParker

    Danke für den wertvollen Hinweis. Ich habe es gleich so umgesetzt! :innocent:



  • @Grauni sagte:

    @JakParker

    Eine schöne Idee, die vor allem für die Spieler interessant wird, die das Spiel schon weitestgehend "durchgespielt" haben. Bis dahin sind wir wahrscheinlich noch mit unserem Hauptspiel beschäftigt :grinning:
    Dir ist aber auch klar, dass du dich mit dem Einreichen des Vorschlags, dafür qualifiziert hast dir das im Detail auszudenken und zu organisieren!" :wink:

    Haha so ein Mist aber auch :D
    Ja gar kein problem, werde mir mal über das Wochenden gedanken dazu machen.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.