Kohle Farming



  • Mir ist aufgefallen, dass es mir immer an Kohle mangelt. Beispielsweise hatte ich vor Kurzem 400 Kupfererz rumliegen, konnte diese aber nicht einschmelzen, weil ich eben einfach keine Kohle hatte :D
    Also habe ich mich etwas mit dem Thema beschäftigt und bin darauf gekommen, dass man im Prinzip vier Möglichkeiten hat:

    1. Wälder abholzen und dann zu Kohle verarbeiten
    2. Dem Schmied das Geld hinterherwerfen (150g pro Kohle)
    3. Steine zerschlagen
    4. Auf den Ebenen 40-80 die sogenannten "Dust Sprites" töten

    Letztere Variante ist die bei Weitem effizienteste, wie ich erfahren konnte, denn jene "Dust Sprites" haben eine Drop-Wahrscheinlichkeit für Kohle von 50% und sie treten meist in Gruppen auf.

    Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen helfen an das "Schwarze Gold" zu kommen^^
    Vielleicht kennt ja noch jemand einen besseren Weg? Wenn dem so wäre, würde ich mich sehr über einen Beitrag freuen :)

    BTW.: Wer mich unterstützen möchte, kann sich das Ganze ja auch noch in Form meines Videos ansehen, dort führe ich das noch etwas aus :D https://youtu.be/mRpu9-B99XU


  • Wiki-Mitarbeiter

    @ZeyHD

    Die Loren in der Mine nicht zu vergessen. Aus denen lassen sich auch so um die 4-6 Stücke Kohle gewinnen, wenn man sie anklickt. :grin:



  • Aber die kann man, meines Wissens nach zumindest, nur ein einziges Mal nutzen ...



  • Also ich halte es so, dass ich, wann immer mal Zeit ist, die Ebenen 40-80 durch rushe und nur die "Dust Sprites" platt mache, so kann man relativ viel Kohle farmen, wenn man das ganze auf Dauer macht. Zusätzlich mit dem Obsidian-Schwert reicht meist ein Schlag - ist also eine relativ schnelle Nummer.. :)


  • Wiki-Mitarbeiter

    @ZeyHD
    Aber wenn du eh in der Mine unterwegs bist und dir so eine Lore im Weg steht, dann kann man die doch mitnehmen :open_mouth:

    Gezielt danach suchen würde ich auch nicht:lieselotte_friendly:



  • Klar, aber das Ding ist, dass man ja schon nach wenigen Spielstunden unten angekommen ist und dann hat man schließlich schon alle Loren gefunden^^
    Allerdings ist das ein guter Tipp für das Early Game, also die Zeit, in der man noch nicht in Ebene 120 war :)



  • Trüffel, besonders goldene Trüffel. Investiert in Schweine. Durch meine kleine Schweinefarm bekomme ich alleine für meine Trüffel im Schnitt 20.000 Gold / pro Tag.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.