Meine Gießkanne ist weg ?!



  • Ich habe gerade im Spiel einen neuen Tag angefangen und plötzlich ist meine Gießkanne weg. Ich weiß nicht wo sie ist und ich bin überzeugt, dass ich sie am Tag davor noch hatte.

    Ich habe bereits alle Behälter die ich habe überprüft, da ist sie nicht.
    Da man sie auch nicht verkaufen kann, kann ich sie höchstens versehentlich weggeworfen haben.

    Gibt es einen Weg sie wieder zu bekommen?
    Und falls nicht, wo bekomme ich eine neue her ?!

    Hoffe ihr könnt helfen.



  • vllt hat der Schmied sie ?(zum ausbessern)



  • Nein, da ist sie nicht. Sie ist schon auf Iron und für Gold hatte ich das Geld nicht.



  • Es gibt da eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Du hast sie, wie @verwinkelt sagt, zum Schmied zum Verbessern gegeben. Was nicht ganz ersichtlich ist, ist das er sie dann für 2-3 Tage einbehält und du sie nicht zur Verfügung hast.

    Die andere Möglichkeit ist, das du in der Mine gestorben und sie da verloren hast.

    Ich bin mir nicht ganz einig, meine aber gelesen zu haben das das ein häufiges Problem am Anfang war, das das Werkzeug verschwindet. Ich glaube (keine Gewähr!) es gibt nun einen Mechanismus, der die Sachen wiederholt, wenn du sie nicht im Inventar hast.

    Um sicher zu sein, würde ich einfach das Spiel beenden ohne den Tag zu beenden, sprich ohne zu speichern, und schauen ob sie dann wieder da ist.



  • Dann würde ich dir raten ins offizielle Forum zu posten. Was ich ja bisher gelesen habe kümmert sich der Entwickler sehr drum.



  • Nein in der Mine gestorben bin ich nicht. Ich bin an einen Tag ins Bett, bekam die übliche Übersicht und als ich am nächsten Tag aufstand, war meine Gießkanne nicht mehr im Inventar. Der Platz wo sie war (direkt der 1. in der Leiste) war einfach leer.

    Neu starten hat leider nix gebracht. Ich sichere den Speicherstand einfach mal und schau ob ich sie nicht doch beim Schmied gelassen habe (vielleicht werd ich langsam alt und vergesslich ?). Wenn nicht, werde ich mich mal ins offizielle Forum damit wenden.
    Danke erstmal



  • OK ich werde alt.
    Sie war im Kühlschrank, warum auch immer ich sie da reingelegt habe..

    Ich schiebe es auf den Schlafmangel denn man als junge Mutter angeblich hat ;-)



  • @Katinka

    @Katinka sagte:

    OK ich werde alt.
    Sie war im Kühlschrank, warum auch immer ich sie da reingelegt habe..

    Das kenne ich sonst nur von Demenzkranken Patienen. (Spass) :joy:



  • @Katinka sagte:

    OK ich werde alt.
    Sie war im Kühlschrank, warum auch immer ich sie da reingelegt habe..

    Ich schiebe es auf den Schlafmangel denn man als junge Mutter angeblich hat ;-)

    Habe herzlich gelacht, danke dafür :joy:


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Stardew-Valley.de Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.